Neue Rubrik #beamember

Informationen und Ankündigungen
Benutzeravatar
Paulich
#Administrator
Beiträge: 702
Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:27
Wohnort: Schwerin
Fahrerprofil: Racer
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Neue Rubrik #beamember

Beitrag von Paulich » Di 20. Aug 2019, 09:45

Guten Morgen Forengemeinde,

wir haben uns dazu entschlossen eine neue Rubrik "#beamember" zu integrieren.

Diese Rubrik ist nur für angemeldete Mitglieder des Forums. Also nur Interna! Von Member für Member ;)

Mittlerweile sind wir zu einer so kompetenten und hilfsbereiten Gemeinschaft gewachsen, das wir es nicht mehr nötig haben unsere Privilegien mit allen zu Teilen.

Also schaut euch ruhig mal um!

Das Team von aprilia-V4.de



  • Benutzeravatar
    pater
    #Full-Member
    Beiträge: 164
    Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:30
    Wohnort: Eberdingen
    Fahrerprofil: Straße/ Racer
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danksagung erhalten: 14 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von pater » Di 20. Aug 2019, 10:10

    Moin,

    bin ich blind :?:


    verheiz deine Reifen,nicht deine Seele :lol:

    Benutzeravatar
    Phil
    #Full-Member
    Beiträge: 339
    Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:47
    Wohnort: TF
    Fahrerprofil: Straße/ Racer
    Hat sich bedankt: 68 Mal
    Danksagung erhalten: 62 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von Phil » Di 20. Aug 2019, 10:43

    pater hat geschrieben:
    Di 20. Aug 2019, 10:10
    Moin,

    bin ich blind :?:
    Hab ich mich auch grad gefragt :geek:



    Benutzeravatar
    Nitrox09
    #Supporter
    Beiträge: 206
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 20:42
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danksagung erhalten: 56 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von Nitrox09 » Di 20. Aug 2019, 10:59

    Ich würde die Sichtbarkeit zusätzlich noch an eine gewisse Mitgliedsdauer und -aktivität (z. B. die Postanzahl) binden. ;)



    Benutzeravatar
    Le_instructeur
    #Supporter
    Beiträge: 262
    Registriert: Di 28. Mai 2019, 08:15
    Wohnort: Køln
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danksagung erhalten: 103 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von Le_instructeur » Di 20. Aug 2019, 11:14

    Ganz ehrlich, ich verstehe den Ansatz nicht, der schlussendlich dazu führen wird, dass auch der Werbeeffekt teilweise verloren gehen wird, den eine offene Lesbarkeit von Foren Einträgen in der Regel hat.
    Bisher klingt das Intro von Paulich sehr nach Abschottung.

    Robert


    An den der meine Schuhe an der Hüpfburg versteckt hat: Werd' endlich erwachsen

    Benutzeravatar
    Paulich
    #Administrator
    Beiträge: 702
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:27
    Wohnort: Schwerin
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 119 Mal
    Danksagung erhalten: 320 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von Paulich » Di 20. Aug 2019, 12:14

    Nitrox09 hat geschrieben:
    Di 20. Aug 2019, 10:59
    Ich würde die Sichtbarkeit zusätzlich noch an eine gewisse Mitgliedsdauer und -aktivität (z. B. die Postanzahl) binden. ;)
    Hab jetzt mal 30 Beiträge als Maß der Dinge angegeben. Nur für den Downloadbereich!

    Für alle anderen Unterforen reicht es aus angemeldet zu sein.
    Le_instructeur hat geschrieben:
    Di 20. Aug 2019, 11:14
    Ganz ehrlich, ich verstehe den Ansatz nicht, der schlussendlich dazu führen wird, dass auch der Werbeeffekt teilweise verloren gehen wird, den eine offene Lesbarkeit von Foren Einträgen in der Regel hat.
    Bisher klingt das Intro von Paulich sehr nach Abschottung.

    Robert
    Hi Robert, ist doch klar! Es gibt eben Dinge die sind nicht für jeden bestimmt, der auf unserer Seite vorbei schaut ;)

    Interna geht keinen Gast was an!

    Wir sind auch keine kostenlose Downloadseite was den Kontent wie Anleitung, Handbücher etc betrifft. Wir möchten nur das ihr mit Inhalt bezahlt, mehr nicht.

    Beispiel... Im anderen V4 Forum wirst du genötigt Geld zu bezahlen um auf diese Inhalte zugreifen zu können. Stichwort "Premium Member"

    Und mal ehrlich, ein Forum lebt von dem Mitgliedern die sich beteiligen und sich engagieren und nicht von Lauscheppern, die nur abgreifen und Vorteile haben wollen... :thumbup:

    Wer also bei uns im Forum dabei ist, hat Zugriff auf besondere Inhalte, Angebote und etc...



    Benutzeravatar
    Hinz
    #Full-Member
    Beiträge: 198
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:26
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danksagung erhalten: 87 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von Hinz » Di 20. Aug 2019, 14:29

    Frage anfangs war's so das ja jeder neue Beitrag wo hier geschreiben wurde auch gleich lesbar war, auch wenn man nicht angemeldet war. Das hat mich gestört, weil genau das geht doch keinen was an was alles hier geschreiben wird .

    Mich haben Leute aus dem R 1 Form gefragt hast du neu RSV 4 habe es gelesen....
    Da ich immer den gleich Nick habe.


    Auch Sammelbestellungen , Kreationon oder Bieten solte nur für angemeldet Leute sichtbar sein.

    Ich kenne Foren da darf man nix verkaufen wenn Mann nicht eine gewisse Zeit dabei ist oder sich beim Admin regestriert.

    Mann kann es machen wie man will , es gibt immer Leute die sind für Veränderung bereit oder nicht.

    Oder anderst gesagt Mann kann es sehen wie man will.

    Liegt immer an jedem selber wie man es sehen will.



    Benutzeravatar
    Onlytwins
    #Moderator
    Beiträge: 313
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 18:11
    Wohnort: Köln
    Fahrerprofil: Straße/ Racer
    Hat sich bedankt: 88 Mal
    Danksagung erhalten: 138 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von Onlytwins » Di 20. Aug 2019, 15:31

    Da beißt sich die Katze in den Schwanz oder ?

    Um mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen oder an einer Sammelbestellung Teilnehmen muss ich ja wieso per PN oder was auch immer Kontakt aufnehmen, dazu muss ich ja angemeldet sein oder ?
    Aber schlecht finde ich die Idee nicht , aber es kann ja auch sein das einer ein tolles Angebot findet und danach Teil der Comunity wird.

    Downloads etc. fände ich das schon sinnvoll.

    Aber mir ist alles egal, soll lange es hier nicht so wird wie in anderen Foren.

    Gruß Markus



    Benutzeravatar
    Paulich
    #Administrator
    Beiträge: 702
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:27
    Wohnort: Schwerin
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 119 Mal
    Danksagung erhalten: 320 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von Paulich » Di 20. Aug 2019, 16:10

    Onlytwins hat geschrieben:
    Di 20. Aug 2019, 15:31
    Da beißt sich die Katze in den Schwanz oder ?

    Um mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen oder an einer Sammelbestellung Teilnehmen muss ich ja wieso per PN oder was auch immer Kontakt aufnehmen, dazu muss ich ja angemeldet sein oder ?
    Aber schlecht finde ich die Idee nicht , aber es kann ja auch sein das einer ein tolles Angebot findet und danach Teil der Comunity wird.

    Downloads etc. fände ich das schon sinnvoll.

    Aber mir ist alles egal, soll lange es hier nicht so wird wie in anderen Foren.

    Gruß Markus
    Genau so soll es sein! Es geht ja nur um besonderen Inhalt, mehr nicht.

    Sammelbestellungen sind nur für Forenmitglieder sichtbar.

    Wer angemeldet ist kann den kompletten Internen Bereich benutzen, einzige Ausnahme ist der Downloadbereich.

    Hier sind 30 Beträge Pflicht um runter laden zu können.

    Alles andere ist wie gewohnt lesbar.



    Benutzeravatar
    Me1984
    #Hangaround
    Beiträge: 43
    Registriert: So 9. Sep 2018, 19:16
    Wohnort: Wien/AT
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danksagung erhalten: 6 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von Me1984 » Di 20. Aug 2019, 16:25

    Verstehe den Hintergrund und hoffe, dass das nicht darin endet das Leute einfach Müll schreiben um auf die 30 Einträge zu kommen.
    Bin selbst eher der Leser als der Schreiben und genieße das Know-how der Forumsmitglieder. Wenn ich meinen Dank in Form von Postings oder ein paar Euro ausdrücken kann so werd ich dies gerne tun.



    Zillo
    Beiträge: 2
    Registriert: Do 17. Okt 2019, 00:26
    Hat sich bedankt: 1 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von Zillo » Mo 21. Okt 2019, 10:01

    Me1984 hat geschrieben:
    Di 20. Aug 2019, 16:25
    Verstehe den Hintergrund und hoffe, dass das nicht darin endet das Leute einfach Müll schreiben um auf die 30 Einträge zu kommen.
    Bin selbst eher der Leser als der Schreiben und genieße das Know-how der Forumsmitglieder. Wenn ich meinen Dank in Form von Postings oder ein paar Euro ausdrücken kann so werd ich dies gerne tun.
    Moin, so ähnlich würde ich das auch sehen.
    Ich selber bin in einigen Duc-Foren aktiv und was dort teilweise an unsinnigen Posting und Gelaber generiert wird ist schon ein totaler Wahnsinn.
    Noch hat keine Aprilia den Weg in meine Garage gefunden aber das wird spätestens im Frühjahr der Fall sein. Ich bin eher der Typ, der sich vorab ausführlich (lesend) informiert, bevor er sich für ein Motorrad/Modell entscheidet. Mindestens 90% der gesuchten Informationen sind ja mit etwas Mühe und Verstand/Suche abrufbar, ohne das man dafür jedes Mal ein neues Thema eröffnen müsste.
    Für mich als Viel-Selberschrauber wären einige Dinge aus dem Downloadbereich sicherlich auch schon vorab interessant gewesen, kann dann Ansatz aber auch irgendwie nachvollziehen.
    Bisher ist mein Eindruck von diesemForum aber ein durchaus Positiver - also weitermachen... :thumbup:



    Benutzeravatar
    Paulich
    #Administrator
    Beiträge: 702
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:27
    Wohnort: Schwerin
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 119 Mal
    Danksagung erhalten: 320 Mal

    Re: Neue Rubrik #beamember

    Beitrag von Paulich » Mo 21. Okt 2019, 10:52

    Das ist ein berechtigter Einwand und auch nicht in unserem Sinne, dass hier Threads wie, "Wie jucke ich mir korrekt am Sack" o. Ä. aus dem Boden sprießen...

    Wir haben uns überlegt noch eine zweite Möglichkeit für alle diejenigen, die nicht so viel beizutragen haben aber gerne hier mit lesen, anzubieten.

    Das Modell Geld gegen Premiummitgliedschaft widerstrebt unseren Foren- Prinzipien. Also machen wir es auf freiwilliger Basis.

    Alle die etwas Spenden möchten, egal wieviel, sind gerne dazu eingeladen. Als Gegenleistung wird der Downloadbereich für alle Unterstützer freigeschaltet.

    Ihr müsst aber euren Forennamen bei der Spende mit angeben, sonst kann es sein, dass wir die Spende nicht zuordnen können!!!

    Zusätzlich berücksichtigen wir auch alle anderen Mitglieder, die an der Forenkalender Aktion teilgenommen haben oder teilnehmen.

    Am Jahresende wird jedoch das geizigste Schwein öffentlich an den Forenpranger gestellt ;)

    Für alle anderen gilt weiterhin, ab 30 sinnvollen Beiträgen ist der Donloadbereich freigeschaltet.

    Gruß - Das Team von aprilia-V4.de



    Antworten