PAYPAL

Alles rund um das Thema Rennstrecke, Equipment, Hotelempfehlungen, etc...
Benutzeravatar
Hinz
#Full-Member
Beiträge: 198
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: PAYPAL

Beitrag von Hinz » Di 8. Okt 2019, 08:21

Killersemmel hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 23:53
Einfach dafür sorgen, dass der Käufer über PayPal Geld schickt als "Geld an Freunde/Bekannte überweisen" und nicht als "Bezahlung für Waren" dann gibt es auch keinen Käuferschutz.
Das würde ich nur machen Jochen.

Auch wenn er sagt er bezahlt die Gebühren.

Gruss



Le_instructeur
#Supporter
Beiträge: 262
Registriert: Di 28. Mai 2019, 08:15
Wohnort: Køln
Fahrerprofil: Racer
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: PAYPAL

Beitrag von Le_instructeur » Di 8. Okt 2019, 11:03

Mal kurz drüber nachgedacht.

xxxx,xx € für irgendwas, was nur in Wort und Bild beschrieben ist per Freundezahlung kaufen? Wer bitte auf Mutters Erde würde das tun?
Ganz abgesehen davon, daß PayPal die Konten trackt, in den AGB solche Transanktionen ausdrücklich verbietet und man es mit einer Zahlung (und dem Empfang) in dieser Höhe garantiert auf eine Blacklist von PayPal schafft.

Wenn man sich überhaupt aus dem Level of Trust heraus ergibt, dann ist ein Treuhandservice die einzige Option. Alles andere funktioniert für einen von beiden Handelspartnern nicht.

R.


An den der meine Schuhe an der Hüpfburg versteckt hat: Werd' endlich erwachsen

Benutzeravatar
jochen#41
#Supporter
Beiträge: 66
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: PAYPAL

Beitrag von jochen#41 » Di 8. Okt 2019, 18:54

So wie es aussieht treffen wir uns in Toulouse/Frankreich und wickeln das Geschäft mit Handschlag persönlich ab.....!!



Benutzeravatar
Le_instructeur
#Supporter
Beiträge: 262
Registriert: Di 28. Mai 2019, 08:15
Wohnort: Køln
Fahrerprofil: Racer
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: PAYPAL

Beitrag von Le_instructeur » Di 8. Okt 2019, 19:30

Oder so 👏


An den der meine Schuhe an der Hüpfburg versteckt hat: Werd' endlich erwachsen

Benutzeravatar
The Kielb
#Moderator
Beiträge: 236
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:22
Wohnort: Viersen
Fahrerprofil: Racer
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: PAYPAL

Beitrag von The Kielb » Di 8. Okt 2019, 19:57

jochen#41 hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 18:54
So wie es aussieht treffen wir uns in Toulouse/Frankreich und wickeln das Geschäft mit Handschlag persönlich ab.....!!
Na dann... ich hätte dir jetzt fast angeboten, dass wir den Motor im Dezember mit nach Jerez nehmen könnten und der Portugiese kurz "rüberkommt". Aber so wie ihr das jetzt macht wäre mir das an deiner Stelle auch lieber.

Viel Erfolg...


Willst du schneller werden? Mehr Gas, weniger Bremse!
------------------------------------------------------------------------
Youtube: www.youtube.com/user/TheKielb
Instagram: https://www.instagram.com/thekielbracing/

Georgslicht
#Hangaround
Beiträge: 56
Registriert: So 5. Aug 2018, 23:02
Wohnort: Löhne
Fahrerprofil: Straße/ Racer
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: PAYPAL

Beitrag von Georgslicht » Di 8. Okt 2019, 20:55

jochen#41 hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 18:54
So wie es aussieht treffen wir uns in Toulouse/Frankreich und wickeln das Geschäft mit Handschlag persönlich ab.....!!
Ehrlich gesagt geht mir diese Lösung auch die ganze Zeit im Kopf herum. Wenn der Käufer ein feiner Kerl ist, hast Du vielleicht nen neuen Freund für´s Leben und wenn sich das Ganze mit nem Kurzurlaub verbinden lässt, dann haben doch auch beide was davon. Vielleicht kommt er Dir für diesen Service ja auch preislich noch ein wenig entgegen.



Antworten