Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

Alles rund um das Thema Motorradfahren und was in keine Rubrik passt
Antworten
Benutzeravatar
dslr
#Präsident
Beiträge: 1354
Registriert: Di 20. Mär 2018, 09:48
Wohnort: Bern - Schweiz
Fahrerprofil: Racer
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal
Kontaktdaten:

Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

Beitrag von dslr » Mo 7. Okt 2019, 14:18

Mal eine kleine Sache in eigener Angelegenheit ........

Anscheinend haben wir bezüglich unseres Forums einige Neider. Gewisse sind bekannt, aber neue gesellen sich dazu .....

Wie ihr ja wisst, haben wir einige kreative Köpfe hier im Forum. Unser @bärchen hat ja den Lenkerschalter für die RSV4 2017-2019 gebaut. Bekanntlich ist ja das CanBus Modul der Knackpunkt. Deshalb bietet beispielsweise Spider keine Schalter links für die RSV4 ab 2017 an.

Nun wollte ich für einen unserer User einen Satz Schalter links und rechts plus einen Verteiler in Alu für den Kühlkreislauf bei CBE ordern, aber kriege seit über einer Woche keine Antwort. In der Facebook Gruppe hatte sich CBE darüber ausgelassen und gelästert, dass unser Forum seinen Lenkerschalter "kopiert". Deshalb wird jetzt wie im Kindergarten getrötzelt und nicht geantwortet. Ich hab ihn auch direkt gefragt, ob er nicht antwortet, weil er nicht liefern will. Nicht mal da eine Antwort. Mann gehen mir solche Leute auf den Sack. Nicht mal die Eier haben, minimst Eier in der Hose zu haben und zu antworten. Ist doch kein Ding zu sagen:
"Hey, nein, ich will dich nicht beliefern, weil ihr auch einen Schaltereinheit herstellt, oder was auch immer" .....

Aber genau solches Verhalten spornt mich an, solche Pfeifen mit den eignenen Waffen zu schlagen: Will er mich nicht beliefern, dann fräsen wir halt die Teile selber, günstiger als seine und bliefern uns somit selber ....

@Hinz : Es ist mal wieder ein Gespräch zwischen uns fällig ....... 8-)

Gruss


Termine 2019:
Supermoto: März 2019: Spanien
RSV4: 13.-15.2.: Valencia; 23-25.3.: Aragon; 19-21.4.: Barcelona; 3.-5.5.: Misano; 7.6-9.6.: Most; 6-7.7.: Red Bull Ring; 26.-28.7: Brünn; 10.-11.8: Mugello

  • Benutzeravatar
    Flow
    #Newbie
    Beiträge: 15
    Registriert: Di 10. Sep 2019, 20:20
    Wohnort: Mittelfranken
    Fahrerprofil: Straße/ Racer
    Hat sich bedankt: 2 Mal

    Re: Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

    Beitrag von Flow » Mo 7. Okt 2019, 14:25

    Wie sagte mein Oma immer:
    "Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du automatisch"

    So lange die Möglichkeit besteht die Teile selber zu fertigen sollte man es machen umd fertig!


    mfg Flow #41

    buddy
    #Hangaround
    Beiträge: 71
    Registriert: So 3. Jun 2018, 09:25
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danksagung erhalten: 18 Mal

    Re: Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

    Beitrag von buddy » Mo 7. Okt 2019, 14:45

    Tja Alain, solche gibt es.

    Andererseits habe ich viele Wettbewerber kennen gelernt , mit denen ich hervorragend zusammen arbeite.

    Und beleidigt bin ich auch nicht, wenn jemand vom Kollegen bedient wird.
    Ich habe hier aber auch schon meine unschöne Erfahrung machen müssen.......🙄

    Gruss Ingo #57



    Benutzeravatar
    Paulich
    #Administrator
    Beiträge: 702
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:27
    Wohnort: Schwerin
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 119 Mal
    Danksagung erhalten: 320 Mal

    Re: Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

    Beitrag von Paulich » Mo 7. Okt 2019, 18:04

    So wie @buddy sehe ich es auch. Konkurrenz belebt das Geschäft und spornt einen an besser zu werden. :thumbup:

    Das ist auch der Grund warum Planwirtschaft/ Sozialismus niemals nicht funktionieren werden. Andere Baustelle.

    In der Regel versucht man aber zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu helfen.

    Es soll aber auch Menschen geben, die versuchen mit unfairen Methoden die Konkurrenz zu zerstören.

    CBE ist doch der Haus und Hof Lieferant von Rolando, bzw setzt seine genialen Eigenentwicklungen um... vielleicht auch daher der Gegenwind...

    Junge, ich könnt euch Geschichten erzählen :lol: :lol: :lol:



    Hömi
    #Hangaround
    Beiträge: 36
    Registriert: So 6. Jan 2019, 10:33
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danksagung erhalten: 10 Mal

    Re: Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

    Beitrag von Hömi » Mo 7. Okt 2019, 19:32

    Ich bin zwar nur mehr selten auf der Rennstrecke ( wegen der Neider weil ich soooo unglaublich schnell war :lol: :lol: ) aber was in diesem Forum geboten wird ist erste Sahne. An die Bastler muss ich richten das sie richtig tolle Ideen haben und die Idee von Biker für Biker voll umsetzen. Deshalb bin ich in diesem Forum und bedanke mich dafür.



    Benutzeravatar
    Mr.T
    #Full-Member
    Beiträge: 280
    Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:39
    Hat sich bedankt: 88 Mal
    Danksagung erhalten: 27 Mal

    Re: Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

    Beitrag von Mr.T » Di 8. Okt 2019, 08:33

    Dieses Forum und die Menschen die es dazu machen sind erste Sahne :clap: Bitte macht weiter so :thumbup:



    Benutzeravatar
    Le_instructeur
    #Supporter
    Beiträge: 262
    Registriert: Di 28. Mai 2019, 08:15
    Wohnort: Køln
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danksagung erhalten: 103 Mal

    Re: Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

    Beitrag von Le_instructeur » Di 8. Okt 2019, 09:12

    Hömi hat geschrieben:
    Mo 7. Okt 2019, 19:32
    ....... weil ich soooo unglaublich schnell war :lol: :lol: )
    Voll neidisch 👺

    R.


    An den der meine Schuhe an der Hüpfburg versteckt hat: Werd' endlich erwachsen

    Benutzeravatar
    Haribo
    #Full-Member
    Beiträge: 159
    Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:28
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danksagung erhalten: 52 Mal

    Re: Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

    Beitrag von Haribo » Di 8. Okt 2019, 11:04

    Es gibt immer „solche und solche“ .... aber wie schon geschrieben wurde.... Neid muss man sich erarbeiten.
    Ich bin super froh,dass es dieses Forum gibt....auch wenn ich momentan nicht so sehr aktiv bin.
    Macht weiter so!



    Benutzeravatar
    MotoMax
    #Full-Member
    Beiträge: 388
    Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:03
    Wohnort: Niederösterreich
    Fahrerprofil: Straße/ Racer
    Hat sich bedankt: 24 Mal
    Danksagung erhalten: 113 Mal

    Re: Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

    Beitrag von MotoMax » Di 8. Okt 2019, 14:02

    Solange es keine Patente etc. gibt gegen welche man verstoßen kann, dann ist es halt Geschäft, da muss jeder durch.
    Beleidigte Leberwurst zu spielen hilft da nicht weiter.
    Wenn ihr die Möglichkeit habt, statt Plan A auch Plan B oder C zu machen und es profitieren sogar Leute davon, warum nicht.

    Für uns hier im Forum ist es einfach nur super wenn´s was gibt, was vielen taugt und es auch zu erschwinglichen Preisen gibt.
    Herz was willst du mehr !!!!



    Benutzeravatar
    amade
    #Full-Member
    Beiträge: 258
    Registriert: Di 7. Aug 2018, 12:21
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danksagung erhalten: 65 Mal

    Re: Wenn man zu gut wird ..... kommen die NEIDER

    Beitrag von amade » Di 8. Okt 2019, 15:34

    Ich finds auch genial. Beide Daumen hoch für @bärchen und die anderen Kollegen, die sich die Gedanken machen, was man optimieren kann und das dann auch noch für einen guten Kurs unter die Racer bringen.
    Unser Hobby kostet ohnehin schon eine Lawine.



    Antworten