Hallöchen, wie in der Vorstellung schon angedroht, hier zwei Bilder der Bella.
Hab sie im Juni neu gekauft und fix eingefahren. Schnell noch die 1000er Inspektion machen lassen, Rennverkleidung angepasst, zum Lacker gebracht und angebaut. am 5 Juli stand nämlich schon der erste Termin in OSL an. Wenn man sonst keinen Stress hat, macht man ihn sich halt selber
Folgende Sachen habe ich aktuell geändert:
Rennverkleidung CRC in anthrazit matt lackiert
Schmiedefelgen rot
Bridgestone V02
Brembo HP Scheiben in 320mm
Z04 Beläge
Fahrwerk auf Rennsetup laut Handbuch
Übersetzung 15/43
So bin ich nun das erste Jahr mit ihr unterwegs gewesen.
Das erste Kennenlernen mit ihr in OSL verlief ganz gut. Fuhr ich mit der Tuono noch eine 1:41 konnte ich mit der RSV4 auf 1:38:5 drücken. Danach stand im August 3 Tage Brno auf dem Programm. Vorher noch nie da gewesen. Nach kennenlernen der Strecke stand dann am Ende eine 2:17 auf der Uhr. Hatte mir dann eine 2:15 als Ziel für die drei Tage gesetzt. Was soll ich sagen? Ziel unterboten. Bestzeit war dann eine 2:14:9 :mrgreen: Im September stand dann für mich der Abschluss in OSL an. Konnte meine Zeit nochmals verbessern. Die Bella und ich haben uns immer mehr angefreundet. Bin bei 1:36:6 gelandet. So konnte ich nun zufrieden in den Winter gehen.
So, nun zu den anstehenden Umbauten für den Winter:
Akra Slip On
SST Steuergerät
Fahrwerk überarbeiten (entweder Bei Franz Racing oder Zupin. Was meint ihr?)
Deine Rennberichte tönen ja schon sehr vielversprechend & es sieht ganz danach aus, al hätte dich der Rennstreckenvirus voll erfasst. Auch für deine Umbaupläne kann dir das Forum helfen:
SLS Abdeckplatten stellen wir selber her.
SST Steuergerät macht unser Forumshändler [mention]Zweirad Knoderer[/mention] super Konditionen.
Fahrwerk überarbeiten habe ich sehr gute Erfahrungen mit D-S Suspension gemacht. Vor einigen Jahren mit Franz Racing alles andere als Gute …
Akra Slip-On kann dir das Forum auch zu super Konditionen besorgen …
Hallo,
beim Fahrwerk überarbeiten würde ich Dir empfehlen, auch auf die Federbein Umlenkplatten der RF ab '17 umzurüsten.
Bei Fragen dazu kannst Du dich gerne bei mir melden.
Wie du ja vielleicht gesehen hast, haben wir die Platten selber nachgebaut. Dabei haben wir festgestellt, dass die Umlenkplatten der RR (silber) und der RF (roten) NICHT IDENTISCH sind.
Was also Peter meint ist, dass du die Umlenkplatten der RF bzw. unsere einbauen sollst ….
Wenn ich jetzt die Umlenkung anpasse, muss dann im gleichen Zug die Feder mit angepasst werden? Hatte mal aufgeschnappt, das da andere Federraten benötigt werden.
Ich rüste wieder auf die „alte“ Umlenkung zurück, hat mir besser gefallen irgendwie.
Grebenstein hat seine 18er auch auf die 16er zurück gerüstet. Will damit nur ausdrücken, das es nicht das Allheilmittel ist. Jeder mag es etwas anders.
Wenn du magst, meine „gebrauchte“ 17-18er Umlenkung Original Aprilia - rot eloxiert - wäre zu verkaufen.
[mention]dslr[/mention] , hab dir dazu mal eine PN geschrieben. Leider spinnt momentan mein PC rum und ich weiß nicht ob die Nachricht an dich rausgegangen ist.
Hab mich mal vertrauensvoll an Dave gewannt. Was soll ich sagen? Samstag das Fahrwerk dahin gebracht und gestern schon wieder abgeholt. Anstatt das OEM zu überarbeiten gabs jetzt nen TTX GP Federbein und das NIX 30 Cartridge für die Sachsgabel. Bin auf den April gespannt wenn ich es dann mal testen kann. Bin schon gespannt wie Bolle
So Jungs, Winterumbau ist fast abgeschlossen. Ist doch etwas mehr geworden als geplant. Ich kann da allerdings nichts für. G.A.S. ist defintiv daran schuld. Was wurde gemacht?
TTX GP Federbein
FGK Cartridge für Sachsgabel
Umbau auf RF Umlenkung
Lightech Kettenspanner
Öhlins Lenkungsdämpfer
Magura HC3 Pumpe
Akra ESD
SST Steuergerät
Stealth 4 Laptimer
Kühlergitter von Ketchup
Aufkleber für mehr Farbe
Was boch fehlt sind Kotflügel und Hitzeschutz von Carbon Sigl. Aber die Sachen sollten ja auch bald eintreffen.
Damit auch alles an Kohle weg ist, hab ich mit noch eine Dainese D-Air auf Maß machen lassen.