2018er RSV4 schwitzt am Motor

Mein Motor ist ringsrum am schwitzen, Tropfen stehen noch keine aber der Dreck sammelt sich halt in dem Öl.
Konnte nur ein Bild machen mit dem Handy, die anderen Stellen waren für die Kamera nicht zugänglich.

Ich hätte ja gesagt das kommt vom Kettenfett weil es die linke Seite ist aber nein, ganzer Motor.
Habe ja noch Garantie, mich würde nur mal interessieren ob es anderern Besitzern auch so geht :slight_smile:

Das Motorrad hat ca. 5500km runter.
Öl.jpg

Vollkommen normal! Zieh mal die Schrauben an der Ölwanne nach! Und nicht erschrecken wenn fast alle lose sind :wink: Sollte eigentlich beim 1. Service stattgefunden haben… LG

So sieht es bei mir aus :frowning:
IMG_20190127_155917.jpg

Hat bestimmt auch stattgefunden.
Aber schon erschreckend wie lose manche Schrauben vor dem 1000er Service waren…

Hallo,
links und rechts sind am Motorengehäuse auch jeweils Blindstopfen, die Ölkanäle verschließen.
Diese auch mal prüfen, da hatte ich auch schon 2 Motoren die dort leicht undicht waren.

Gruß
Peter

Der Blindstopfen auf der linken Seite an meiner ist auch fällig. Dafür muss aber der eine Kühlerschlauch weggebaut werden. Dem Tipp mit der Ölwanne werde ich dann auch gleich mal nachgehen.

Der scheint übrigens ein grundlegendes Problem darzustellen. Meine andere V4 ölt dort auch leicht und bei Freunden konnte ich das Gleiche beobachten.

Bei meiner damaligen Z1000 waren die konisch, sprich wer sie zu stark angezogen hat, riskiert einen Riss.

Habe mit dem Meister meiner Werkstatt gesprochen.

Er meint das Problem ist die Neopren Alu Dichtung. Wird diese richtig heiß dann setzt sie sich und das Drehmoment der Schrauben passt nicht mehr.

Ich hab das auch ganz leicht. Muss mal wieder nachziehen :stuck_out_tongue: