Mein Motor ist ringsrum am schwitzen, Tropfen stehen noch keine aber der Dreck sammelt sich halt in dem Öl.
Konnte nur ein Bild machen mit dem Handy, die anderen Stellen waren für die Kamera nicht zugänglich.
Ich hätte ja gesagt das kommt vom Kettenfett weil es die linke Seite ist aber nein, ganzer Motor.
Habe ja noch Garantie, mich würde nur mal interessieren ob es anderern Besitzern auch so geht
Vollkommen normal! Zieh mal die Schrauben an der Ölwanne nach! Und nicht erschrecken wenn fast alle lose sind Sollte eigentlich beim 1. Service stattgefunden haben… LG
Hallo,
links und rechts sind am Motorengehäuse auch jeweils Blindstopfen, die Ölkanäle verschließen.
Diese auch mal prüfen, da hatte ich auch schon 2 Motoren die dort leicht undicht waren.
Der Blindstopfen auf der linken Seite an meiner ist auch fällig. Dafür muss aber der eine Kühlerschlauch weggebaut werden. Dem Tipp mit der Ölwanne werde ich dann auch gleich mal nachgehen.
Der scheint übrigens ein grundlegendes Problem darzustellen. Meine andere V4 ölt dort auch leicht und bei Freunden konnte ich das Gleiche beobachten.