würde mich mal interessieren ob ihr mit ein oder ausgebautem ABS Block fahrt?
oder macht ihr wenn überhaupt nur neue Leitungen direkt vom Hebel zur Zange? und legt das abs still?
Kumpel von mir hat bei seiner R1 jetzt den ABS Block rausgeholt, nachdem er in Hockenheim ins leere gegriffen hat, haben aber wohl mehr Leute Probleme mit der Bremse bei der R1, wie ist das bei den Aprilias? Probleme bekannt?
Also ich fahre mit abs rein Rennstrecke.
Mit reicht das. Ich hab lieber das abs auch wenn’s auf 1 steht.
Bin jetzt aber nicht so schnell und so ein spätbremser.
Der Vorteil bei der RSV ist, dass ABS kannst du, wenn du willst ausschalten.
Bei der R1 geht das nicht. Deswegen wird er das auch rausgeschmissen haben.
Aber ich fahre auch mit ABS, da ich auch noch Strasse fahre.
Ist eigentlich sehr einfach zwei Schrauben und ein Stecker und es ist entfernt… nur funktioniert die APRC Elektronik nicht mehr
Problem ist, dass die Singnale der Geschwindigkeitssensoren in der Regelelektronik des ABS Blocks verarbeitet werden. Entfernst du den, brauchst du eine sgn CLF ECU + Kabelbaum. Gibt es bei Aprilia Racing und funktioniert wie hier schon richtig gesagt nur mit der SST ECU oder passend geflashter Std. ECU. Über [mention]Zweirad Knoderer[/mention] könnt ihr die benötigten Teile beziehen
Ist eigentlich sehr einfach zwei Schrauben und ein Stecker und es ist entfernt… nur funktioniert die APRC Elektronik nicht mehr
Problem ist, dass die Singnale der Geschwindigkeitssensoren in der Regelelektronik des ABS Blocks verarbeitet werden. Entfernst du den, brauchst du eine sgn CLF ECU + Kabelbaum. Gibt es bei Aprilia Racing und funktioniert wie hier schon richtig gesagt nur mit der SST ECU oder passend geflashter Std. ECU. Über [mention]Zweirad Knoderer[/mention] könnt ihr die benötigten Teile beziehen
Hat jemand mal nachgewogen ob das viel bringt? ABS Block raus, CLF und Kabelbaum rein? So viel dürfte das nämlich nicht sein… Achja, den Halter für das CLF Steuergerät braucht man auch noch. Ist man im günstigsten Fall bei 350-450€ für alles…
Habe bisher „nur“ Blindschrauben im ABS Block und direkte Leitungen… Funktioniert natürlich, aber den ABS Block loswerden wäre auch schön. Nur wenn es nichtmal nen halbes KG unterm Strich bringt, ist es für mich sinnlos.