Air Kompressor

Habe mir heute einen Xiaomi Mi Air Kompressor geholt da mein meine Luftpumpe abhanden gekommen ist.
Aus einen anderen Forum habe ich schon gutes von der Pumpe gehört nur waren mir 50€ zu viel, da hole ich mir lieber eine Stand luftpumpe, doch Aldi Nord hat den Air Kompressor ab Heute für 30€.
https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-04-01/mi-portable-electric-air-kompressor-1009782.article.html

Hm, macht einen recht guten Eindruck für das Geld.

ich hätte mir den wahrscheinlich geholt, aber bei mir ist eben ALDI SÜD.

Aber wer weiß, vielleicht schlägt der auch noch im Süden auf :wink:

Wir haben im Freundeskreis alle diesen hier, der verrichtet auch sehr gute Dienste. 6 Reifen inkl. Ploppen nach luftleerer Montage an der Rennstrecke steckt er locker weg.
Seit 2 Jahren im Betrieb, würde ihn immer wieder kaufen und empfehlen.

https://www.amazon.de/dp/B07JZ9Q283/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_cj68FbK5NZ102

Eventuell auf Ebay oder sonstwo im Netz günstiger zu finden, schwankt immer etwas. 40 € ist aber schon ein guter Preis.

Gruß Florian

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch im Einsatz für die Renne und bin eh eing großer Xiaomi Fan, gibts immer wieder mal bei diversen China Shops mit Versand aus Europa für 25-27€ einfach mal ein bisschen Googlen.

Wir haben hier Aldi Nord und Süd, ich habe 3 Nord Läden noch abgesucht aber keinen mehr gefunden.

Scheinen sehr gefragt zu sein :wink:

Dann direkt aus China für 28€

@Taucher Wenn im Laden der Artikel nicht zu finden ist, bestellen die ihn dir! An der Kasse machen die fast alles. :laughing:

Frauchen hat ihn ja in meinen Auftrag geholt, erst im zweiten Laden morgens um 9 Uhr hat sie den letzten Bekommen.
Die an der Kasse meinte das sie nur 8 Stück bekommen hat.
Wenn ich mich recht erinnere, werden die Teile die im Laden nicht verkauft werden, später Online angeboten.

Na klingt doch gut. Wie ist den der Anschluß am Druckschlauch? ist da ein Reifenfüllventil direkt dran?
Ich möchte in jedem Fall meinen FLAIG Präzisions-Luftdruckprüfer anschließen und der hat einen Standard-Druckluftanschluß.

Mann dreht die Überwurfmutter auf das Ventil.
Werde die Tage mal in die Garage gehen und Berichten wie gut und genau das Teil arbeitet.

Ich habe mich mal verleiten lassen und den hier im ebay bestellt
Bin gespannt wie er seine Dienste verrichtet
Er hängt erst einmal am Ladegerät

Taucher erzähl mal wie funzt er so ?

Hallo @ray, welchen hast du jetzt gekauft? Der Ebay link führt leider ins leere…

Gruß Florian

Werde ihn morgen Testen, war eine sehr stressige Woche und ich habe morgen meinen ersten freien Tag und etwas Zeit.

Diesen hier
0D15E43B-9E76-4CBB-871F-608757DAE656.jpeg

Oh, der 12V Adapter ist wohl neu dabei…

Top Ding, du wirst begeistert sein. Ich habe zur Reifenmontage nur den im Einsatz, einen großen Kompressor habe ich nicht und brauche ich dafür extra dann auch nicht. Der schafft locker 6 Reifen mit einer Akkuladung, zwischendurch Laden schadet aber auch nicht.

Da sind 2 Akkus dabei
Einer kabellos und der andere mit Kabel für den Zigarettenanzünder

Glaube aber der gelieferte Akku ohne Kabel ist am arsch
Die ganze Nacht geladen und kein Saft drauf
Erstmal den Verkäufer kontaktiert

Ray

War vorhin in der Garage zum testen.
Man hat die Wahl zwischen Fahrrad, Motorrad, Auto und Ball Symbol.
Motorrad Modus kann nur bis 3 bar in 0,1er Schritten.
Man schraubt den Anschluss auf den Ventil, das System ist gut, verliert fast gar nichts an Luft beim Schrauben.
Gegen gemessen habe ich mit meinen Luftdruckprüfer, der ist nicht geeicht habe ihn aber gegen einen geeichten gemessen und er war gleich.
Habe erst einmal Luft aus den Hinterreifen bis 1,75bar gelassen, das gerät zeigte 1,7 bar.
Auf 2,9 bar Eingestellt und laufen lassen.
Für 1 bar braucht er 5min.
Nachdem er die 2,9 bar erreicht hat, springt die Anzeige schnell wieder auf 2,8 bar, gemessen habe ich dann 2,75 bar.
Erst nachdem ich auf Auto Modus gegangen bin, auf 3,1 bar gestellt habe, hatte ich zum Schluss 2,95 bar im Reifen.

Ok also taugt das Ding nicht wirklich was
Zu ungenau und dauert sehr lange