Alarm Service Meldung - Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

habe an meiner RSV4 2018 ( 300 km alt )neue Lenkerstummel und Rastenanalage von Spider verbaut.

Vorhin gestartet, jetzt kommt Fehlermeldung ( rotes Dreieck und im Display fett rot leuchtet Stop Service)

Ausgesteckt bzw. ausgebaut habe ich eigentlich nur den 3 poligen Bremslichtschalter. Ansonsten waren die Gabelrohre draussen wegen der Lenkerstummel-> dort war die Lenkerelektronik teilweise zerlegt aber alles eigentlich wieder sauber zusammen gebaut.Anonsten Stecker von der Beleuchtung war ab und die Birnen habe Ich ausgebaut.

Hat jemand nen Plan…??? Bin am Montag am Ring, muss Ich mir Sorgen machen oder läuft die Kante trotz der Fehlermeldung?? Oder wie kann man das heraus finden im Display was es mit der Meldung auf sich hat…wie kommt man im System weiter um den Code auszulesen??

Vielen Dank :slight_smile:

Bei der Spyder-Anlage kannst den Bremslichtschalter nicht verwenden soweit ich weiß.
Musst im Stecker Pin 1 mit 3 brücken…dann geht der Fehler weg.

Hat keiner ne info wie man heraus finden kann was es mit der Meldung „Alarm Service“ auf sich hat??? Kann man das erst mal ignorieren wenn man den Bremslichtschalter ausgebaut und nicht gebrückt hat???
Ich frag mich gerade ob das vielleicht mit was anderem zusammen hängt :thinking:
Hab natürlich Panik davor 400km an den Ring zu fahren um dann beim ersten roll out festzustellen dass das Bike nicht läuft.

Hoffe es kann mir jemand helfen hier :grimacing:

Mach doch kurz die Brücke rein…geht doch mit einer Büroklammer :crazy:

pater
hat dir ja schon die Lösung geschrieben…mach die Brücke rein und dein Problem ist beseitigt.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten nimm den orignal Bremslichtschalter Tape drum ( damit der Schalter gedrückt ist ) und leg den ins Heck.

Gruß Markus

Grazie Mille :+1::+1:
Rot leuchtende Alarm Service hat sich in erster Linie nach Armageddon und Invasion der Aliens angehört :flushed_face::face_with_rolling_eyes::woozy_face:

Und lösche den Fehlerspeicher nachdem du den Bremslichtschalter oder die Brücke eingebaut hast.

Gruß Rolf

Und wie macht man das (ohne Guzzi Diag)?

Da brauchst du entweder GuzziDiag oder PADS (beim Händler)