Alpinestars Tech Air 10

Hallo Biker,
Nach meinem Unfall bei dem ich mir den Oberschenkelhals brach , habe ich mich entschlossen eine Tech Air 10 zu kaufen. Ich war bisher mit dem In&Motion Airbag sehr zufrieden und er hat mich am Oberkörper sehr gut geschützt. Der Vorteil den ich im Tech Air 10 finde ist der Schutzbereich um die Hüfte und der Oberschenkel.
So nun zu meiner Frage.: Hat jemand schon Erfahrung wo ich die Led Anzeige und wie ich die Anzeige an einem nicht Alpinestar Kombie oder am Bike anbringen kann oder gibt es irgendwo spezielle Halterungen?
Würde mich freuen wenn jemand so etwas weiß.
GlG Hömi
20230921_162031.jpg

Moin, ich hab auch den TechAir 10 und beim Kauf wurde mir gesagt dass manche die Anzeige mit nem Klett auf der Gabelbrücke befestigen. Ich kann die in meinem Alpinestars Kombi am Arm unterbringen, aber ehrlich gesagt schau ich da eigentlich nie drauf.
LG
Stefan

Ich habe eine Kombi von Leitwolf , die hat nichts zum einstecken. Ich dachte das es dafür irgendetwas gibt. Das mit dem Klett am Moped hab ich schon überlegt. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Airbag?

Servus!!!:blush::waving_hand:

Ich hab mir ne Kombi von Schwabenleder machen lassen….Dennis hat mir das LED-Teil an den Arm mit nem Kledt angebracht!!! Funktioniert tadellos….gut zum anbringen und beim rausfahren aus der box natürlich auch gut sichtbar!

Hab den Airbag „leider“ auch schon getestet….Most nach Start/Ziel auf der Bremse eingebogen und dann das Vorderrad verloren! Butterweiche Landung auf Schulter und Hüfte. Nicht mal ein blauer Fleck….:+1:
Aber im Brustbereich war es so eng das ich als erstes den Reisverschluss aufmachen musste,weil es so eng war….:see_no_evil_monkey:

Nachteil meiner Ansicht nach wirklich nur der,das er nicht eingenäht ist….aber da bekomm ich im Winter noch ne Lösung hin!! Auch das man natürlich eigentlich zwei braucht ist natürlich auch nicht ganz so toll….aber nachdem ich auch schon mal ne Wirbelverletzung hatte,spare ich da nicht mehr…

Gruß jochen#99
IMG_5622.jpeg

Ich nehme den Inmotion als Backup.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch mal eine Schwabenleder wäre meiner Meinung die beste Kombie.

Fahre seit 2001 Schwabenleder……Deutsche Wertarbeit! Und mit Jule und Dennis immer nen super Support

1 „Gefällt mir“

na ja zum auslösen hab ich ihn zum Glück noch nicht gebracht, hab ich auch nicht vor.
Ansonsten ist der soweit OK, das größte Problem ist, finde ich, dass man den nicht „mal eben“ ausziehen kann. Auch nicht unter nem Zweiteiler. Da muss der kpl Kombi ausgezogen werden. Aber das weiß man ja vorher. Erst hab ich gedacht das man sich den Unteranzug dann sparen kann aber das funktioniert auch irgendwie nicht ordentlich.
Also das an und ausziehen ist dann schon mehr und somit isses halt auch wärmer. Pannonia bei 30 Grad war dann nicht so wirklich schön wenn man mal noch mal kurz warten muss.
Aber beim fahren isses dann OK.
Ich hab mir gedacht: Willste die Sicherheit musste beim Komfort halt Abstriche machen.
LG

Ich hab vor, dass ich zu PSI schau … Hab aktuell die Ixon Weste.

Die 10er Alpinestars taugt mir gar nicht … wegen Hygiene, Reinigung etc. da find ich die 5er eindeutig besser.
Bei PSI gehts mit alpinestars generell, da sie es selsbt anbieten.

Können auch gemeinsam hinschauen bei Interesse … ich find die aktuell bzgl. Preis/Leistung am besten.

Kann dir PSI empfehlen , war erst zur Werksführung eingeladen. Vom Rundumschutz gibt es halt nichts vergleichbares zum Tech Air 10. Punkto Hygiene müsstest das Innenfutter aber genauso oft reinigen.

Lese hier nur vom Techair 10 oder 5, beide aus meiner Sicht nicht die optimale Wahl.

Der Techair 10 soll von der Verarbeitung nicht optimal sein. Auch nur einen Schuss frei, danach einschicken.
Der Techair 5 ist ja im Prinzip eher für die Straße, obwohl auch der Race Modus verfügbar ist. Allerdings sind die Sensoren geringer und daher evtl. nicht so top beim auslösen.

Für mich ist die Wahl auf den Tachair Race e gefallen. Am meisten Sensoren, auf der Straße 1 Schuss weil immer beide Kartuschen auslösen. Auf der Renne löst oftmals nur eine Kartusche aus, so dass man nochmal mit dem Ding fahren kann.
Klar, die Abdeckung ist beim 10er besser… Mir war aber die Schulter- und seitliche Rippen-abdeckung im Vergleich zu anderen Systemen wichtiger.

Kombi steht bei mir auch die PSI auf der Bucket-List.

René

Optimal ist keiner von allen. Du musst halt den aussuchen der dir am besten entspricht. Optimal wäre Tech Air 10 mit Kartusche zum selbst tauschen . Am liebsten wäre mir ein solcher von In&Motion . Hatte bis jetzt nur die besten Erfahrungen.