Anbau einer Rennverkleidung

Hi

ich habe mal eine Frage…oh nö, DOCH!!!

Ich habe heute eine schöne Rennpape (Nagel Neu-- moto XP) erhalten und will die natürlich auch ordentlich befestigen. Jetzt hatten meine anderen Mopeds alle schon so etwas verbaut.
-Wo fange ich an Oben Kanzel, oder unten Wanne?
-direkt den vorgegeben Löchern vertrauen und Bohren?
-kann die originale Heck Unterverkleidung bleiben?
-muss ich bei den Lufteinlässen was ändern
-Kann ich den Aktivkohle Filter bedenken los entfernen oder nur mit dem Komplettumbau des SLS

viele Fragen, Aber als Gegenleistung werde ich die Montage dokumentieren. Dann fragt dazu keiner mehr, hoffe ich :lolno:

Gruß André

Hey,

die MotoXP kommt ja nicht vorgebohrt. Allerdings sind die Bohrpunkte zu erahnen - diese passen in der Regel! Ich fang` immer mit der Kanzel an den Spiegelbefestigungen an. Dann an den Seitenverkleidungen die Punkte am Rahmen. Das sollte gut und stramm sitzen. Danach ergibt sich ja der Bug von selbst. Heck ist losgelöst von dem Rest.
Die original Heckunterverkleidung kann bleiben. Die RAM-Air Einlässe original, sowie Zubehör passen in der Regel auf die MotoXP problemlos. Den Aktivkohlefilter kannst du bedenkenlos entfernen. Das ist allerdings mit Aufwand verbunden. Dieser ist für den benötigten Unterdruck angeschlossen an den hinteren Drosselklappen. Wenn du die Schläuche entfernst musst du diese wieder druckdicht verschließen.

Gruß, Rene

1 „Gefällt mir“

Hi Rene

vielen Dank das hat geholfen…werde mich heute mal daransetzten und schaue das ich es hinbekomme.

Hey plagi ,

für deinen Umbau gibt es seit eben ein passendes Dokument im Katalog / Anleitungsbreich dieses Forums. Schau doch mal darein…

LINK

Hier wird viel für dich beschrieben und mögliche Fragen vorab beantwortet.

Gruß, Rene

3 „Gefällt mir“

Heee, das ist großartig, Danke dir

Wie bekomme ich denn die Berechtigung diese Dokumente einsehen zu können ? Dazu habe ich leider nichts finden können :neutral_face:

20 Beiträge !?

Ah super, besten Dank

Kann mir jemand vlt diese Anleitung schicken?
Habe hier keine 20 Beiträge, weil ich hier relativ neu bin.