der ein oder andere hat Sie wahrscheinlich übers MotoGP-Wochenende schon gesehen via Social Media etc.
Aprilia Racing hat zum 30. Jubiläum des ersten Weltmeistertitel die RSV4 X Trenta auferlegt - exklusiv zu beziehen über Aprilia Racing für 50k€ netto.
Anbei ein Link für alle die sabbern wollen. Achja, dabei habe ich entdeckt, dass AP Racing auch mal wieder die MM und APX Modelle gepflegt hat auf Modelljahr 2022. Die hatten wohl nach den ganzen Podien 15 Stunden Kapazität neben dem GP-Projekt frei.
Interessant finde ich den Hinweis seitens AP Racing, dass die Carbon Verkleidung von „PAN Compositi“ produziert wird. Hat da irgendjemand, mal irgendwas bezogen oder einen Kontakt dahin?
bekommst du über den AP Händler es gab mal ne Teilepreisliste finde die nur nicht mehr- aber wie gesagt … richtig teuer!
pater die kiste ist nur für die renne - also brauchst du Teile …früher oder später… und auch wer 50k(das ist der Liga nicht sooo viel mehr als ne gut aufgebaute RSV4 1100 - die steht auch bei 35k ca) ausgibt hat keinen Bock 5Scheine für ne neue Front zu legen …
was mir bei AP immer fehlt ist ne gestrippte Maschine für weniger Geld als die Strassenkiste - es fällt ja Licht und ABS und Spiegel Wegfahrsperre , Verkleidung etc weg …
Ich frage mich was in einem guten Paket von YART alles enthalten ist und dieses mal mit dem APX Paket oder MM von Aprilia vergleicht, technisch wie auch preislich.
Bei der X Trenta kann man über Aprilia Racing die Ersatzteile erhalten. Die Verkleidung von PAN Compositi ist auch nur darüber dann erhältlich. Man muss nur erwähnen, das PAN direkt keinen Shop oder Wiederverkäufer hat. Sondern dies ist ein Ingenieur und Projektierungsbüro welches sich auf Carbon spezialisiert hat.
Die 50.000€ sind für das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich sehr gut.
Wenn man das mit einer DUC oder BMW M1000RR vergleicht. Wer Renne fährt, der nimmt seine 35K € M BMW und Investiert locker noch 15-20K€ rein. Angefangen von Fahrwerk, Kabelbaum, Armturen etc.
Da ist die Aprilia X Trenta aus der Kiste raus schon perfekt. Höchstens andere Federn für Gabel und Federbein und das war’s.
Hat sich zufällig jemand hier in Forum einer die X Trenta bestellt?
Laut Aprilia kommen nur 2 oder 3 Motorräder nach Deutschland.
Die Frage ist, was kostet denn eine solche Verkleidung, wenn man im Falle eines Falles eine neue benötigt? Wird bestimmt jedes Mal eine Einzelanfertigung sein.
Ausverkauft scheint das Modell auch noch nicht zu sein.