für meinen T6 Cali gekauft. Sie kostet nicht viel und erfüllt ihren Zweck tadellos. Gewicht ist auch sehr niedrig und durch die nur leicht gebogene Form hast du einen passenden Kompromiss zwischen dem Schutz der Ladekante und der nötigen Kraft zum schieben.
Ich nutze genau die gleiche wie Marcel#66, Flow oder Timo grapefruitfalter
.
Die erfüllt ihren Zweck so wie es sein muss. Leicht, belastbar,günstig und gut zu verstauen.
Hi
ich hatte eine ähnliche schmale bislang in Verwendung. Im Bus hab ich an der Decke Airlineschienen vernietet und die Rampe nach oben gehängt damit unten mehr Platz ist. Mittlerweile gibt es weniger Platzprobleme und einen Werkzeugwagen. Da reicht die schmale Rampe nicht mehr und ich hab eine 27mm Doka-Schalungs-Platte in Verwengung. Winkel an den Seiten damit ich mit dem Werkzeugwagen nicht versehentlich seitlich abstürzen kann und Bleche oben sowie unten angewinkelt damit selbst die kleineren Rollen nicht hängen bleiben. Und das Moped lässt sich bequemer ein- bzw. ausladen.
Den Platz muss man halt haben, aber an der Seitenwand stehend braucht die Rampe auch nur 4cm Breite.
Gruß Andi
Ist zwar bissl OffTopic …passt aber denk ich ganz gut dazu!!! Was habt Ihr denn im Fahrzeug für Sicherungsmaßnahmen getroffen??Schiene??? Mich würde speziell die Varianten beim VW interessieren…bekomme dies Woche meinen neuen Beach!!!
Für den VW gibt es diese Teile die du direkt mit dem Schienensystem nutzen kannst. Funktioniert wirklich super. Noch eins/zwei Spanngurte drum und fertig. Haben wir im Autohaus (ich arbeite bei VW-Nutzfahrzeuge) auch schon oft verkauft. Und bisher nie eine „Beschwerde“ vom Kunden gehabt.
Kann natürlich auch die Originale von VW sein, aber die ist einfach zu Teuer und die Winde die dazu ist brauchst echt nicht.
Habe das selbe Produkt wie Marcel#66, von motowippe.de :thumbup:
Bin ganz zufrieden. Nur zu fest anziehen an den Ösen, welche außen an der Wippe dran sind, sollte man nicht. Die Träger verbiegen sich doch ein bissl. Mitlerweile gehe ich an die festen Verzurösen vom T6, hält Bombenfest!
Unten ein Bild mit meiner Streety, zwischen Fahrer- und Beifahrersitz fotografiert. Ein Einzelsitz hinten passt auch noch rein, da steht auf dem Bild nur ein Rucksack drauf. Sind aber auch schon zu dritt so gefahren, ohne Probleme!
Also ich habe eine V-Klasse, die ist Baugleich mit den Vito.
Habe eine breite Rampe, die ist glaube ich 200 x 60, da ich mich am Anfang nicht getraut habe das Motorrad auf der schmalen Rampen rückwärts runter zu fahren, mitlerweile klappt das ganz gut und ich habe mir eine Rampe geholt für ein Quad, wollte auch diese miteinander verbinden geht aber auch einzeln.
Zur Befestigung habe ich die Radwippe von Powertools, die beste Wippe die ich bisher hatte, an dieser habe ich Winkel und Flacheisen geschweißt und Löcher gebohrt, von Sortimo gibt es dafür ein Befestigungssystem für die Airlineschine, damit hält die Wippe sehr gut, dann noch ein paar demontierbare Verzurrösen von Sortimo für die Airlineschine und gut ist.
Mit dem Thema beschäftige ich mich auch im Moment.
Da mir gerade im Dunkeln und wenn es regnet die schmalen Rampen ein Greul sind, habe ich nach eine Alternative gesucht, die es auch ermöglicht einen Werkstattwagen zu verladen.
Aktuell erscheinen mir Rollstuhlrampen eine echte Option. So wie diese
Meinst Du sowas?
Kann ich nur empfehlen…sicherer und bequemer gehts nicht mehr. Die Rampen wurden in Johanniter Fahrzeugen verbaut...mittlerweile nehmen die aber Hublifte. Dafür gibts die Rampen etwas günstiger mittlerweile.
Ausgklappt 2,40 m lang… :mrgreen:
Ich habe seit einigen Jahren dieses System:
Rollstuhlrampe verbaut in VW T6 mit absenkbarer Hinterachse
Die Rampe ist mit dem Boden verschraubt und bei Bedarf in ein paar Minuten ein- bzw. ausgebaut.
Zu beachten ist bei den Rampen, dass es unterschiedliche Längen gibt, dadurch auch verschieden steile Böschungswinkel.
Bei Interesse hätte ich auch noch eine einzelne Rampe abzugeben…
Hi
bei meiner Recherche im Netz bin ich auch auf diese gestoßen. Halb so breit werden 136kg angegeben und in der doppelten Breite dann 272kg. Wenn dein Moped also auf nur einer Seite belastet, bist du schon drüber. Ein Freund hat diese aber in Verwendung und es klappt auch. Der Boden kommt einem halt etwas „weich“ unter den Füßen vor.
Gruß andi