Servus,
ich möchte bei meiner Aprilia den Aktivkohlefilter entfernen und benötige nun 3 Stopfen zum Verschließen der Anschlüsse.
Kennt jemand vielleicht eine gute Adresse wo ich diese günstig beziehen kann?
Gruß Hannes
Servus,
ich möchte bei meiner Aprilia den Aktivkohlefilter entfernen und benötige nun 3 Stopfen zum Verschließen der Anschlüsse.
Kennt jemand vielleicht eine gute Adresse wo ich diese günstig beziehen kann?
Gruß Hannes
Hallo
Ich habe damals welche auf Ebay gekauft.
Gibt auch solche die zusätzlich noch Benzinresistent sind.
Grüsse Mario
Vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe.
Hallo zusammen,
Dazu hätte ich eine Verständnisfrage:
Kann ich da einfach alle Anschlüsse verschließen ?
Irgendwo muß doch die Überdruckluft hin aus dem Tank bzw. der Tank irgendwie „atmen“ wenn der Spritpegel sinkt?
Drei Anschlüsse werden ja ihren Grund haben. Womöglich saugt der Motor auch noch an einem davon ?
Gruß Armin
Welche 3? Am Tank sind 2 Anschlüsse der eine geht zum Spoiler und der andere in das Ventil und in den Aktivkohle Scheissdreck . Da schliesst du einen Schlauch an und führst ihn nach unten. Die 2 Anschlüsse vom Asd verschliesst du und fertig . Der ganze Aufwand ist wenn du nur Strasse fährst unnötig und bringt nichts.
Hallo,
oben wird von 3 Stöpseln geschrieben…deshalb wurden 3 Anschlüsse für meine Frage vorausgesetzt.
Mich stört das Ding rein optisch und will es auch als reiner Straßenfahrer weg haben.
Greets Armin
Danke für den Link
damit wird das für mich klar !
Gruß Armin
Hallo, ich möchte einmal dss Thema erwecken, da ich auch bei mir den Aktivkohlenfilter ausbauen möchte.
Mir ist alles klar, aber eine Frage hätte ich und zar:
Was macht ihr mit dem Stecker vom Aktivkohlenfilter?
Bei meine RSV4 E5 sollte unter dem Tank einem Stecker dafür vorhanden.
Das Relais an der Airbox hat zwei Anschlüsse. Von rechts kommt der Schlauch von den Drosselklappen.
Nach links geht der Schlauch zum Aktivkohlefilter.
Den linken Schlauch abziehen und dann dort den Blindstopfen drauf machen und gut ist.
Gruß Markus
Nur für mich … e5 ist der Filter überwacht … abstoppeln ja, ausbauen nein oder …
Ich hab bei meiner E4 von Suzuki mir Stoppeln geholt, die haben 1A gepasst … waren von irgendeinem Roller, weiß aber leider nicht mehr.
Das Relais ist mit überwacht bei den E5 Modellen bei Aprilia,
also gibt es eine Fehlermeldung.
Gruß Markus
Von jetprime gibt es da einen Eliminator. Kostet glaube um die 20€ wenn ich mich richtig erinnere.
Kostet 30€, aber JetPrime verlangt noch ca. 28€ für Versand nach Österreich
Sonst mal bei TGP anfragen. Da kostet der 28€ + Versand. Keine Ahnung was die berechnen nach Österreich. Die sitzen ja glaube ich im Süden Deutschlands.
Danke dir, habe gerade dort bestellt.
10€ Versandkosten, halt normal.
Das ist aber ja noch überschaubar.
Sobald mein Moped aus der Garantie ist, fliegt das Teil auch raus. Lieber wäre mir schon jetzt, aber ich hab nicht so Bock drauf, dass sich Aprilia da in nem Garantiefall dann anstellt.
Ich habs eigentlich nur wegen dem Unterdruck im Tank ausgebaut … hab davor mit einer Reissnadel ein kleines Loch in den Schlauch für die Belüftung gestochen, dass funktioniert als Alternative für derweil auch