Auspuffanlage Race only

Ja ich weiß mit original Topf is das kritisch bei der Tuono. Hab auch schon fast geschliffen🙈…
Aber nur den ESD tauschen und ohne Kat…?? Sicher das das geht.?? Dachte dann läuft Sie zu mager… und deswegen das RaceMap.

Hallo,
also mit anderem Schalldämpfer und ohne Kat, kann ich nur dringend empfehlen auch das Race Map, oder das SST-Steuergerät zu verwenden.

Gruß
Peter

1 „Gefällt mir“

Danke Peter,
So war auch meine Info…
kannst du mir sagen was die RaceECU kostet. Gern auch per PN.

Danke👍🏼

Auf der offiziellen SC-Project Seite gibt es jetzt auch einen SC1-R Slip-On. Ähnelt stark dem Oval Racing. Kennt jemand den Unterschied oder hat den sogar schon probiert?

https://www.scproject-shop.com/aprilia_rsv4_18_de.htm

Meiner Meinung nach gibt es den neuen nur in Verbindung mit dem ab 17er Rohr das 10Grad in die Höhe gekrümmt ist.

Also vom SC-Project CR-T rate ich ab. Da fehlen gefühlt 10PS auch mit Race ECU!
Der Serienpott läuft da trotz Kat bis 9000U/min deutlichst besser!

Wenn man das schon fühlt, sind es bestimmt mehr wie 10… :astonished:

Auch der Oval Racing performt nicht ganz auf Akra Niveau…

Dann führt wohl kein Weg am Akra vorbei😁
Muss ich bei Einbau der Race ECU das SLS und die Lamdasonden ausbauen? Oder kann ich das einfach so belassen?

Ja zu dem Entschluss bin auch gekommen. Auch nach Rücksprache mit Peter Kollmer. wenn du den Akra beim ihm kaufst bekommst ja den Code für das Race Mapping dazu. Er spielt es dann auf und dann einbauen und los. Mehr ist es wohl nicht.

Hatte vorher einen gpr drauf und das war a Katastrophe.
Den oval racing carbon mit 70mm finde ich schon recht gut und könnte jetzt keinen großartigen Unterschied zum 65mm akra sagen.
Der kurze Crt stummel ist auf jeden Fall nix

Bei der Leistung schon, beim Drehmoment nicht. Da fehlen 2-3NM.

Gabro hat doch mal am Dynojet etliche Rohre getestet.
Soweit ich mich erinnere, waren alle mit mehr oder minder deutlichen Leistungseinbußen versehen.

Ausnahme war der Sport-Akra ohne ABE. Bei
Dem waren es ca 8-10 PS mehr.
Mit ABE ging kein Weg am Original vorbei.

Dann montier ich halt die original tröte wieder und hau den kat durch

SC Project Oval Racing vs. Akrapovic Race

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-auspuffanlagen/dynorun-aprilia-rsv4-rf-auspuff-akra-sv-sc-project-vs-serie-leistungsdiagramm.htm

Original:

191PS @ 13300U/min
114NM @ 10540U/min

SC Project:

198PS @ 13350U/min
116NM @ 10500U/min
Akrapovic:

198PS @ 13570U/min
119NM @ 10130U/min

2 „Gefällt mir“

Hallo,ich möchte mir an meine 15 er Tuono einen SC Projekt oval Racing mit dB Killer montieren,gefahren wird nur auf der Straße,muss ich ein anderes Mapping fahren als Original?
Ich habe mal einen HP Corse hydroform mit dB Killer gefahren…gefühlt 100PS weniger.
Habt ihr einen Tipp?

Wäre mir neu, das für die Tuono oder RSV ab Bauj. 15 die SC-Projekt Auspuffe eine Zulassung hätten. Die sind alle race only.

Jemand von euch mit den SC1R unterwegs ?