Befestigung Starlane Stealth 4

Hallo zusammen, hab mir mal nen Laptimer gegönnt. Den Stealth 4 von Starlane. Hab jetzt mal ne Frage an die Gleichgesinnten. Wie habt ihr den Laptimer befestigt? Gabelbrücke klappt leider nicht. Hab da die Standardbrücke mit Zündschloss. Mein Gedanke ist jetzt ne Halterung zu biegen damit ich die an der Schraube der Tankverkleidung machen kann. Bin für eire Vorschläge dankbar

Hi. Entweder einen Halter biegen und am Geweih befestigen, oder einen Adapter basteln für die Lenkkopfmunter. So fahren zwei Kollegen von mir herum.
20180630_161826.jpg

2 „Gefällt mir“

Ich habe links neben dem Display mit Nieten ein Alublech befestigt, in das ich etwas tiefer die Bohrung für die Schraubbefestigung des Stealth gemacht habe.
Funktioniert prima.
Unbenannt.JPG

1 „Gefällt mir“

Kenn ich auch so ,
Aluplatte nehmen, Loch bohren für Senkschraube, passendes Klemmstück für Lenkerenden verwenden, 3M Klett an Laptimer, fertig.

Danke für die Bilder. Werde mir was für den Lenkkopf basteln.

Ist zwar der 3er, aber dürfte aufs gleiche raus kommen.
Screenshot_20190121-102055.png
Screenshot_20190121-102048_1.jpg

Hi
Zur Info.
Das Problem mit auf dem Lenkkopf befestigen ist, dass das Gerät beim Fahren nicht im Blickfeld liegt und dadurch die Zwischenzeiten Rundenzeiten und vor allem die Best Lap LED schlecht bis garnicht abgelesen werden können.
Bei der RSV4 bietet es sich an wie oben schon gezeigt das Gerät links neben dem Dashboard zu befestigen.
Hierbei sind die originalen Klebepads am Besten. Das hält. Ich habe einen viel grösseren Corsaro schon seit 2016 so befestigt.

Noch ein Hinweis. Nehmt die originalen Befestigungsmittel bzw. die mitglieferten Klebepads. Leute neigen dazu die Geräte fest mit dem Motorrad zu verschrauben. Dabei werden Vibrationen übertragen die zu Displayschäden führen die nicht der Garantie unterliegen!!!

HTH
Gruß Uwe

Zwecks Viberationen hatte ich 2 Gummidichtungen aus dem Sanitäter Bereich verbaut.
Screenshot_20190121-105109_1.jpg

1 „Gefällt mir“

Hallo Phil
Ja richtig. Aber eigentlich sind die beiden Gummidichtungen mit im Lieferumfang
Gruß Uwe

Hi Phil, wo genau kriege ich den Halter? Das ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte.

Ich hab ein U-Blech gebogen und mit der mittleren Tankschraube mit geschraubt.
Klett drauf und Laptimer drauf.

Ich hab es deshalb so gemacht, weil mir zum einen die Position vom Laptimer so am meisten taugt, dann wäre noch das fast zu kurze Originalkabel sich so auch gut ausgeht und ich den Stecker beim Tank seitlich hab und den Laptimer auch leicht abmontieren kann.

Der war dabei. Muss nur gebogen & falschrum montiert werden.

Dann muss ich wohl nen bisschen improvisieren. Bei mir war kein Halter dabei

Gibt es bei: https://www.starlane-shop.de/GPS-Laptimer--GPS-Laptiming--Zeitnahme/gps-laptimer-stealth-mit-twin-gps/Halterungen---Befestigungen-32/

Habe meinen Stealth einfach mit dem beigelegten Velcro auf den Drehzahlmesser geklebt, liegt sehr gut im Blickfeld beim Fahren.
Gruß Andy007
1548410971506992545957993067590.jpg

Ja super Hatte ich bei der 16er auch so. Geht aber leider mit dem neuen Dash ab Modell 2017 nicht mehr!!

So, es heißt ja, selbst ist der Mann. Hab mich dann mal heute daran gemacht, nen Halter für den Starlane zu basteln. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Danke für die ganzen Inspirationen. In Fahrposition ist die Best Lap LED gut zu erkennen.
79AA1222-1959-4C19-8A92-25EE69378B0C.jpeg
E01EB12B-EC46-4CC8-BB73-EB261B1BD4FE.jpeg

1 „Gefällt mir“

Gibt es da noch weitere ideen?
Wss für Material und Dicke habt ihr ausgewählt?

Meine Variante :wink:
ADFD45E6-F697-41A9-AFBE-C0F9480FDDB3.jpeg