wie habt ihr die Haube drauf bekommen?
Ich hab den Eindruck als wäre meine zu klein.
Hinten ist sie auf Anschlag aber ich bekomme sie vorne nicht runter. Vorne habe ich schon einen Teil entfernt, aber auch das hat nichts geholfen.
Nach Fima Vorgabe habe ich eine Schicht Frischhaltefolie auf den Tank und eine Schicht Gewebeklebeband.
Fima schreibe ich auch gleich an, da wird aber erst nach den Feiertagen was kommen.
Hast du vorher mal probiert wie diese so auf den Tank passt, evtl. nur mit einer dünnen Folie?
Würde mich aber auch nicht wundern wenn das FiMa Zeug auch einfach nicht passt. Hatte mal eine Rennverkleidung von denen und die hat vorne und hinten nicht gepasst.
Hatte ich auch schon.
War bei ner stecki Haube so.
Abhilfe nach langem hin und her war einzig, dass ich eine andere von einem Kumpel bekommen habe und die passte top.
War von einer slov. Firma
Meine ist auch auf dem Postweg direkt zurück zu Fima… keine Chance. War allerdings bei ner Tuono ohne ABS. Sah aber ähnlich aus und am Übergang zum Heck war es auch kacke von der Passform.
Tankpad ab, hinten mit dem Dremel an der Haube so viel abgetrennt, dass es gerade noch so vom Heckteil abgedeckt wird und die Tankabdeckung mit den zwei Höckern habe ich auch entfernt. Die Haube passt einfach nicht. Bin mal gespannt wie Kulant sich der Laden zeigen wird.
Die einzige Tankhaube die ich kenne, ist die von Sebimoto. Recht massiv, passt aber. Da kann auch der Tank drunter abgebolstert werden. Die geht mit Wärme drüber.
Alles andere, auch die Avio Teile für die Modelle ab 2015 sind zu knapp…
Warte mal auf Manfreds Rückmeldung.
Ich habe auch eine FIMA Tankhaube drauf und die passt fast perfekt. Montage und Demontage geht ohne Wärme. Lediglich der Tankdeckelausschnitt ist um ca. 2mm richtung Sitzbank versetzt und passt somit nicht zu 100%.
Bei mir sah es am Anfang auch so aus. Hab abwechselnd die Schraube vorne angezogen und von hinten nach vorne geklopft. Perfekt sitzen tut es so auch nicht, erfüllt aber seinen Zweck.
Hab übrigens in die Tankecken Kevlar einlamminiert; für den Fall der Fälle.