ich habe eine neue Rastenanlage montiert und wollte den Bremslichtschalter für das hintere Bremslicht einfach abklemmen, ansonsten wäre da dauerhaft Strom drauf.
Nach erfolgreichem Abklemmen, bekomme ich beim Starten einen Fehlercode im Display angezeigt.
Gibt es einen Blindstecker oder kann man den Fehler sogar mit Guzzidiag deaktivieren?
Pin 1 und 3 am Stecker brücken oder den Bremslichtschalter demontieren und eingesteckt lose in Heck legen.
Dann bitte drauf achten das er so der PIN gedrückt ist.
Einfach ausgedrückt sollen die Kabel am Verbindungsstecker welcher zum Bremslichtschalter geht, miteinander verbunden werden. Der Stecker befindet sich rechts über der Fussraste in Kniehöhe am Rahmen, Bild wurde ja schon gepostet. Auf dem Stecker Kabelbaumseitig sind kleine Zahlen aufgedruckt, Kabel 1 + 3 müssen verbunden werden damit der BC keine Fehlermeldung ausspuckt. Das kann man z b. mit einem sogenannten „Kabeldieb“ machen.
Gruss Andy007
Das war super! Danke!
Zum Verständnis. Ich nehme den Stecker (Anhang1= Stecker in der Nähe der Raste) und löse die einzelnen Kabel heraus. Verbinde dann Kabel 1 und 3 am selben Stecker und lasse oben eingesteckt?
Nicht ganz, du demontierst den kompletten Bremslichtschalter vom Motorrad ab und packst den Bremslichtschalter weg. Den Stecker der dann zwangsläufig am Motorrad übrig bleibt, du hast es ja selbst schön fotografiert, an dem ziehst du die Schwarze Isolierung leicht zurück so dass du die Kabelfarben für PIN 1 + 3 erkennen kannst , diese beiden Kabel schneidest du VOR dem Stecker ab und verbindest diese beiden Kabel miteinander.
Hab noch eine andere Idee, da ich das Bike auch iwann nochmal auf der Straße fahren möchte.
Ich kann doch einfach zwei Pins kaufen und die an ein Kabel dranklemmen und dann an den weißen Stecker (Fahrzeugseite) einpinnen, sodass die Fehlermeldung überbrückt wird, oder?