ich versuche im Moment Carbonfelgen BST für meine RSV4 1100 factory zu bekommen.
Kann mir jemand sagen, welche Felgen der 1000er RSV4 baugleich sind, da für die 1100 keine Felgen im Angebot sind.
Nur kurze info ohne Wertung zu dem Thema BST Carbon:
Habe BST Carbon auf meiner Aprilia gehabt. Mit Dunlop KR Slick gefahren. Aus Tiefer Schräglage herausbeschleunigt. Felgenhorn über den halben Felgenumfang gerissen.
Felge vorher absolut nicht erkennbar beschädigt.
Wie gesagt. Kann alle möglichen Ursachen haben. Will da keine Diskussion lostreten. Nur eine Info zu dem Thema
Danke für die Info. Ich hatte BST gebraucht auf meiner Yamaha RN12. Kurz hinter der Überführung auf der Döttinger Höhe ( Nordschleife ) ist die Hinterradfelge gebrochen - ca. 240 km/h.,
Hab dann ein anderes Design 7 TEC auf der RN32 gefahren - ca. 8000km davon 3000 Nordschleife - ohne Probleme. Aber - Reifen immer selbst aufgezogen - keine Maschine mit hydraulischer Spannung. Leider ist es so das Carbonfelgen die beste Investition in sec pro Euro sind.
Man hört und sieht ähnliche Fälle mit den Krupp Rädern.
Als ich jung war gabs ähnliche Probleme mit den Marvic Magnesiumrädern . einzige Abhilfe - nach 2 Jahre wegschmeissen.
ich habe gerade das Angebot für die BSTs bekommen, es sind 2550 Euro.
Hab ich von HPS in England.
Was ist das Geheimniss der PNs - nach Mekka verneigen? Schwarze Katze zu Tode streicheln??
Gruss Peter