Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon aufgekommen ist. Ich habe dazu nichts gefunden. Die neue RSV4 Factory hat auf manchen Bildern Carbonschächte zur Kühlung an der vorderen Bremse. Sind das original Aprilia Teile? Wenn ja, sind die schon als Zubehör verfügbar und was sollen die kosten? Vllt kann ja [mention]Zweirad Knoderer[/mention] was dazu sagen.
Eine mir bekannte Aprilia-Vertretung mit Online-Shop bietet die Dinger (original AP-Racing) für 350 € an. Wenn ich den ortsüblichen Aufschlag abziehe sollten die für normal Sterbliche für 250 - 300 € erhältlich sein inkl. Halter.
ähnliches gibt es auch von Motocoach…ich habe die montiert. Ob sich so etwas auswirkt, muss jeder selbst für sich austesten.
Die „Leitbleche“ aus Carbon hab ich glaube für 1/4 des Preises der Aprilia Teile erworben…bezogen auf die 600,- € Ansage…
Die Dinger von Motocoach kenn ich. Die gefallen mir nicht wirklich. Die von AP sind schon ziemlich geil. Ob ich die wirklich brauche, ist eine andere Sache. Aber der „will-haben“ Effekt ist halt da :mrgreen:
Wenn das die Vertretung ist, welche ich denke du meinst, sind das keine original Aprilia. Diese sind etwas tiefer angebracht, hier mal ein Bild. Die original Aprilia finde ich sehen besser aus.
Bei den Teilen von Motocoach gefällt mir nicht, dass die zwischen Bremszange und Gabelfuss montiert wird. Dadurch wird die Position der Bremszange verändert.
Die Teile von Aprilia werden am Gabelfuss montiert. Ob allerdings die notwendigen Schraubpunkte an den Gabeln bei den Modellen vor 19 vorhanden sind konnte ich noch nicht rausfinden…
Wenn jemand hier ne Sammelbestellung macht hätte ich auf jedenfall Interesse
Hallo,
die Original Aprilia Teile sind leider noch nicht verfügbar / bestellbar. Preis ist auch noch nicht bekannt.
Das soll aber demnächst soweit sein. Ich werde mich dann diesbezüglich melden.
Die schon angebotenen Teile sind Zubehörteile die nicht von Aprilia sind. Und meiner Meinung nach auch nicht so wertig und funktionell wie die von Aprilia.
[quote=Mr.T post_id=6892 time=1550505605 user_id=243]
Bei den Teilen von Motocoach gefällt mir nicht, dass die zwischen Bremszange und Gabelfuss montiert wird. Dadurch wird die Position
der Bremszange verändert.
da wird nicht viel verändert…Die Frage ist eher ob man es braucht oder/ und ob es Sinn macht…
Also ich fahre das System von MotoCoach und bin top zufrieden - es tut was es soll! Hatte mal einen Test gemacht mit/ohne System und es bringt tatsächlich etwas.
Bin das Motocoach System in meiner GSX-R 1000 mit M4 Sätteln gefahren.
Man merkt beim Druckpunkt wirklich einen Unterschied wenn die Belastung dauerhaft ist!
Also ich bilde mir ein, dass der Import die schon bekommt übers Racing Department.
So wurde es mir auch auf der eicma gesagt. Da waren sie auch ausgestellt als Zubehörteil.
Die vom Konkurrenzkollegen sehen genauso aus wie die Original.
Aktuell wurden bei uns 5 1100er verkauft bzw. eine ist dann immer beim CUp mit dabei … ob das auffällt wenn ich die in der Nacht runter schraub zum Testen ggg
[mention]The Kielb[/mention]
Es sind keine originale. Es sind Teile von CNC Racing. Die Luftführung ist ein Einheitsteil, Bikespeziefisch ist dann das Montagekit.
Am System von CNC gefällt mir auch wesentlich besser, dass die Fixierung über den Zangen stattfindet. Gibt es übrigens in glanz und in matt, damit die perfekt zum Carbon Sigl Kotflügel passen …