Daytona EVO Hilfe

Habe hier Daytona EVO Sport GTX zur Probe liegen.
Im Laden konnte ich die Größe 44 probieren, größer war nicht vorhanden.
Ich passte noch so eben in den Innenschuh aber es war schon ein Kampf mit den Innenschuh einzusteigen, von zu machen ganz zu schweigen.
ich habe einen hohen Spann, von daher sind alle meine Schuhe in Größe 45.
Jetzt habe ich 2 paar Schuhe zu gesendet bekommen, einmal 45 und einmal 46 Größe.
Größe 45). Innenschuh ja, komme ich auch mit den Innenschuh mit Anstrengung rein aber den Reißverschluss bekomme ich nicht zu.
Größe 46). innenschuh ja, auch hier wie in allen anderen Größen, komme ich mit Anstrengung in den Schuh rein.
Die unterste Lasche lass ich weg, ich stecke die Lasche nach links weg, dadurch bekomme ich den Schuh auch mit Mühe zu.
Mir widerstrebt es noch eine Nummer auszuprobieren, dehnt sich der Außenschuh noch?
Bitte Teilt mir eure Erfahrung bitte mit.

Du kannst auch den 45er Innenschuh mit dem 46er Außenschuh kombinieren.
Grundsätzlich weitet sich der Außenschuh etwas, dauert aber ne längere Zeit.
Denn wenn du noch größer gehst wird der Schuh doch irgendwann in der Länge zu groß und du verlierst das Gefühl und dir geht der Halt hinten an der Ferse verloren.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

auch meine Fußform wollte nicht recht zu den Daytonas passen. (Hoher Spann)Ich habe mir damals den passenden Innenschuh ausgewählt und bei Schwabenleder den Außenschuh vermessen lassen. Das Ganze ging damals ohne Aufpreis.

Gruß
Rennerle

Oh, ich wusste gar nicht das Schwabenleder mit Daytona zusammen Arbeitet.
Habe den Schuh jetzt jeden Tag anprobiert, bekomme es immer besser hin.
Denke ich behalte ihn für den Preis, sollte es mir dann doch zu sehr Stören kann man zu einen Schuster, Schwabenleder oder Daytona gehen und die haben bestimmt Möglichkeiten.

Schwabenleder arbeitet mit Held und Daytona zusammen.
Die werden aber auch nichts anderes machen als den Schuh direkt zu Daytona zu schicken.

Ja, das kann ich mir Vorstellen aber auch Schwabenleder hat sehr gute Leute die das bestimmt auch hin bekommen.

nimm doch Verbindung auf mit Daytona - die helfen immer und haben für alles eine Lösung

…ja das werde ich machen, mal schauen ob die morgen erreichbar sind.

Glaub morgen eher ned, da ist Sonntag! :mrgreen:

…ja hat mir meine Frau auch eben gesagt, naja dann halt Übermorgen.
Jetzt habe ich einen Tag mehr über, muss mir überlegen was ich morgen mache.
Garage ist klar, kann aber nicht viel machen, mir fehlt Material.