Ich habe in meine Tuono V4 1100 Factory SAS 2019 eine Alliant YLP14 verbaut und musste feststellen das die Fahrwerkseinstellung zu blinken beginnt , wenn ich länger fahre. Sobald ich zu Hause das Ladegerät anstecke hört das blinken auf.
Bei 4000 udr messe ich 13,6 Ladestrom. Jetzt hat mir jemand gesagt , das es sein kann das eine stärkere Batterie manchmal bei der fahrt nicht ganz geladen wird und es zu einer Unterspannung kommen kann. Ich fahre auf der Strasse und habe oft ein Navi drann. Hab ich die Falsche Batterie? Oder kennt jemand diesen Fehler.
Danke euer Hömi
Moin Homi, kann eigentlich mit der Batterie nicht zusammenhängen.
Eine LiFePo hat ein deutlich geringere Kapazität, als eine Bleibatterie, dafür mehr Spitzenleistung/Belastbarkeit kurzzeitig.
Deshalb bekommst du die in der Regel sogar schneller voll, als eine Bleibatterie.
13,6V erscheint mir etwas wenig, ich würde eher einmal LiMa und Spannung-/Laderegler checken.
Mach ich mal. Als ich voriges Jahr den Limadeckel herunten hatte waren die Wicklungen ziemlich Schwarz auf der oberen Seite. Möglich wäre es aber ich wäre für mehr Ideen dankbar.
Kommen keine Fehler . Möglicherweise im Dash abgespeichert. Es ist auch nicht die Batterie oder der Regler und sie lädt mit 14V. Ecu wurde auch getauscht. Manchmal hört das Blinken auf aber wenn ich das Fahrwerk verstelle geht es bis es auf einmal wieder blinkt und das Fahrwerk geht auf Notlauf. Wen es nicht blinkt und ich die Zündung aufdrehe klingt alles normal , aber wenn es blinkt macht der Lenkungsdämpfer immer ein kurzes brummendes Geräusch. Auch ist er dann sehr streng. Echt eine Scheisse! Bin mit meinem Latein am Ende. Achja Stecker habe ich auch überprüft. Hab sie beim Händler da ich die Garantieverlängerung habe. Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Lg Hömi
Hm, das klingt ja sehr mysteriös. Das Fahrwerk hat ja ein eigenes Steuergerät soweit ich weiß. Könnte mir vorstellen, dass dort das Problem liegt.
Bin gespannt was der Händler herausfindet.
Viel Erfolg und LG
Rolf
Für alle nach 8 Wochen bekam ich mein Motorrad vom Ex Vertauenshändler zurück. Die erwartete Antwort war, das der Lenkungsdämpfer defekt war. Welches ich schon erwartet hatte.