Moinsen,
nachdem ich das Gefühl hatte, das mir bei meinem 16er Thunfisch etwas Leistung fehlt, habe ich mich mit der Frage umgetrieben, was machen. Ich hatte einige Ideen, aber mangels Alternativen immer rausgeschoben.
Letztes Jahr lief mir dann eine 19 RR RSV über den Weg. Mit 18.000km in einem Top-Zustand für schlappe 10.500 über den Weg.
Fast zu schade zum schlachten.
Aber trotzdem frisch ans Werk. Eigentlich wollte ich ja nur Thunfisch fahren, aber iwie reitze mich das Gebückte doch wieder.
Also angefangen umzubauen. Die Basis war ja gut, ein bißchen Rennpappe dran, andere Bremspumpe, Schalter von WRS, Rasten von Herzog, Akra-Mapping und nen Akra Slip-On. Lithium Akku, Thermostat entfernt, SLS ausgebaut.
Sah dann so aus.
Die erste Fahrt in Posznan offenbarte ein schlappes Federbein, das wurde vor Ort noch behoben. Die Motorleistung passte, mit der Sitzhaltung ging es auch, aber mit dem Thunfisch, den ich auch mithatte fühlte ich mich etwas wohler.
Nun ja, mein Problem war noch immer nicht behoben. Den RSV-Motor in den Thunfisch, mmh machte jetzt auch nicht den Sinn.
Also erstmal so weiternutzen.
So ergab es sich, das im Dezember bei Kleinanzeigen ein 1100er RSV4-Motor drin stand. Nicht lang nachgedacht und zugeschlagen. Strike. Welche ich aber nu umbauen wollte, tja das wußte ich immer noch nicht. aber Hauptsache, der Motor war gesichert.
Dann stand Weihnachten und Spanien vor der Tür, dieses Mal wollten wir 2 Wochen machen. Darum habe ich die RSV mitgenommen. Cartagena und Almaria.
Waren 2 schönen Veranstaltungen, aber 2 mal im Kies umgefallen. Somit war Verkleidungstechnisch nun auch einiges im argen.
Auf der Heimfahrt haben wir den Motor dann abgeholt.
Mit meiner Entscheidung war ich aber immer noch nicht weiter. Motor in RSV einbauen und dann auf Thunfisch umrüsten,
oder Motor in Thunfisch. Mann, ich bin manchmal echt entscheidungsfreudig :crazy: :crazy: :crazy: :lolno: :lolno:
Hab dann mit unserem Bärchen ein paarmal gesprochen, danke fürs zuhören :thumbup: :thumbup:
Er meinte halt, das die E4 Elektronik doch die bessere Variante sei. :thumbup:
Und so habe ich mich entschlossen, RSVund Tuono werden beide geschlachtet, alles E4 Gebamsel kommt in den Thunfisch rein und natürlich der 11er RSV-Motor :mrgreen: . Jepp, das war der Plan.
Und das das Ergebnis:
Bin wieder auf die gleiche Optik gegangen, einen Dekorsatz von der X wäre natürlich noch geiler, aber nix gefunden.
Ich habe auf eine Scooterbremse für hinten umgebaut, die Fußpumpe ist weg.
Zudem hat der Johann das ganze mal abgestimmt, ein Plus von 12 PS. Ich bin echt gespannt, vorallem ob alles richtig funzt. Ohne Fehler.
Also auf nach Groß Dölln nächste Woche