Hi zusammen,
hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Bridgestone V02 200/655R17 3LC S/M sammeln können und kann berichten. Habe bisher nicht viel über den Reifen gefunden, bis auf diesen Bericht hier.
Der Wolle von GP_Reifen hat ihn im Programm, da steht auch nicht mehr aber in den ersten zwei Sätzen von ihm sind Ausrufezeichen gesetzt, sprich er hat ihn höchstwahrscheinlich schon gefahren
…hatte schon ein paar mal Kontakt mit ihn, er ist da sehr Hilfsbereit und kann bestimmt was dazu sagen.
Das hat mir Wolle man Telefon gesagt und ich habe mehrere Freunde, welche bei verschiedenen Reifenherstellern arbeiten und habe sozusagen gutes Wissen
In der Mitte der Lauffläche hat man die Medium Mischung für eine längere Laufleistung und an den Flanken die Soft Mischung für mehr Grip bei annähernd gleicher Laufleistung
Also demnach weinen Symbiose aus den bisher bekannten Mischungen aus zwei mach eins
Die Beschreibung bei Wolle klingt sehr interessant.
War erst irritiert wegen der Aussage mehr Laufleistung in der Mitte (wer braucht das bei nem Slick?) aber umgemünzt auf mehr Traktion wird ein Schuh draus.
Der Preis ist im Vergleich zu Soft/ Medium allerdings noch eine Ansage.
Ich denke ich werde ihn in drei Wochen in Osl mal testen. Hatte sonst immer den soft und der sieht jetzt nach drei Tagen Valencia und zwei Tagen Assen so aus. Vielleicht hält der neue etwas länger
Echt jetzt 5 tage?
Ich hatte den soft 2 Tage Pan und 4 Turns Hockenheim. Bei den 2 letzten Turns war der schon platt.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich den medium nehme.
Rundenzeit war 2:16 am ende. Erstes mal Pan und erstes mal mit der Tuono richtig aufm Ring.
Lag
Daniele
Bei meinem Kollegen mit seiner R1 hält er auch ungefähr so lange. Bei den Kollegen mit der BMW RR sogar meißtens 1 Tag länger. Denke es kommt auch auf den Fahrstil an.
Wir hatten schon jemanden dabei der hat seinen Reifen an einem Tag zerstört
Dazu muß ich sagen hatten wir in Valencia und Assen kühle Temperaturen so um die 13-18 Grad.
Hatte das Fahrwerk so eingestellt wie es im Handbuch steht für Rennstrecke.
Bin mal gespannt wenn ich den medium nehme ob der dann bei mehr speed 2 tage hält.
Oder eher nicht zu empfehlen zum medium zu greifen?
Der Medium hält nicht zwangsläufig länger. Je nach Temperatur / Fahrweise / Geschwindigkeit /Fahrwerk geht er nicht selten sogar eher in die Knie, als der softe .
Hi zusammen, ich konnte jetzt erste Erfahrungen mit dem 3LC in Oschersleben sammeln. Negatives kann ich jetzt nicht sagen, Grip ist super und nach meinem Empfinden ist das Feedback besser. Testet ihn ruhig wenn ihr mögt, schlechter ist er in keinem Fall. Ich werde mir ihn auf jeden Fall wieder holen.