Evotech Schnellwechsel Tank - Hilfe benötigt

N’abend zusammen,

hat zufällig jemand hier im Forum den Evotech Schnellwechsel Tankdeckel an seiner RSV4 verbaut?

Produkt: https://www.evotech-rc.de/produkt/7734/schnellwechselt-tankdeckel#ad-image-0

Meine Aprilia: RSV4 RF 2017

Alter Tankdeckel wurde ausgebaut, die untere Dichtung passt auch auf die Unterseite des neuen Tankdeckels.

Problem:
Wie bekomme ich die zweite, größere Dichtung um den Tankdeckel. Die Dichtung rutscht immer ab. Falls ich die Weglasse habe ich einen Spalt am Tank. Das kann auch nicht die Lösung sein.

Das schwarze Unterteil vom alten Tank kann ich auch nicht verwenden, da der neue Tank nicht drauf passt.
Installationsanweisung gibt es nicht, im Internet auch nichts gefunden.

Bin ich zu blöd? Mache ich was falsch? Übersehe ich hier was?
Vielleicht ja ja jmd. die gleichen Erfahrungen gemacht.
2023-05-15 19_46_16-Window.png
ed568d7f-d604-430e-a28f-e56c573f77b6.jpg
Freue mich auf Eure Hilfe

Grüße
René

Fett?

Was genau willst du da fetten? Der obere Teil würde aufgrund der Form nicht in den unteren passen.

Der neue Deckel hat aber auch keine Nut, in der man die Dichtung befestigen könnte.

Alos ich habe meinen ohne obere Dichtung montiert.
Fällt bei meinem schwarzen Tank auch nicht so auf.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Danke Markus!

Das war jetzt auch die Aussage von Evotech selber, die ich gerade bekommen habe.
Fand es nur äußerst seltsam mit dem Abstand oben. Aber dann ist es wohl so :unamused:

Auf deinem Bild hat der Gummiring ne Nut… Passt da die Kante vom Tankdeckel nicht rein?