Fehler: U1130 / P1504 / P1607

Guten Tag zusammen

Ich melde mich bezüglich obenerwähnten Fehler bei euch.

Die Fehlerliste gab folgendes heraus:

U1130:
Beschreibung: Paket-Zähler «Lenker LI» CAN-Leitungsdiagnose
Recovery: Cruise Control deaktiviert

P1504:
Beschreibung: Hang-Up Abgasventil
Auszuführende Aktion:1) Überprüfen, ob etwas die korrekte Drehung des Ventils behindert
2) Ventilmotor am Auspuff mechanisch überprüfen
3) Verkabelung wiederherstellen
4) Ventilmotor am Auspuff austauschen

P1607
Beschreibung: Datei Speicherdaten (aus Sicherheitsgründen)
Detail: Oderner gefüllt
Auszuführende Aktion: Diagnoseschritte für die anderen festgestellten Fehler befolgen

Zur Geschichte:
Im Februar habe ich die RSV4 (Jahrgang) 2018 neu gekauft. Seither bin ich 1100km gefahren.
Bei 700km gab es mir schon einen Fehler an, welcher ich vom Mech auslesen lies (P0501 und P1504)
Der Fehler P0501 (Raddrehzahlsignal) bestand durch den Zentralständer und den nicht Kalibrierten Reifen.
Nach dem auslesen und löschen der Fehler konnte ich problemlos fahren.
Mir ist jedoch aufgefallen das sehr oft, sich das Motorrad beim Beschleunigen anfühlt als würde die TC eingreifen und nicht über 7000Rpm hochgeht.
Gemäss Mech ist es auch die TC, jedoch Leuchtet anscheinend nichts beim eingreifen der TC.
Jetzt hatte die RSV im 1000er Service, da habe ich die TC momentan auf 1 gestellt um zu beobachten ob das Problem noch besteht.
Gestern wollte ich das erste mal nach dem Service fahren und dann gab es mir nach 40km die obenerwähnten Fehler an.

Ich bin bis vor kurzen eine Ducati 848 ohne Elektronik gefahren, deswegen nervt es mich ein bisschen.

Ich habe die Fehler gestern mit dem GuzziDiag ausgelesen (funktioniert super). siehe Fotos.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüsse
Francesco
GuzziDiag Fehlerauslesung.jpg
Cockpit.png

Hört sich sehr nach RadSensor vorne oder hinten an … beschädigt oder evtl nicht abgeschlossen?!

Aber wenn du so wenig Kilometer hast ?! Wieso nicht zum Händler deines Vertrauens ?!
Lg

Ich werde mich an meinem Händler wenden, ich möchte auch andere Meinungen hören :smiley:

was könnten die Fehler U1130 und p1607 sein?

U1130 würde ich mal am Lenkerschalter die Kabel überprüfen… evtl eingeklemmt … kann aber auch Wasser oder Korrosion im Schalter sein…

P1504 bautenzüge prüfen und Verkabelung bzw Stecker an dem klappenmotor

Ist aber alles nur ne Vermutung … bin da jetzt auch kein Pro drinnen :blush:

update:
Die Auspuffklappe wurde neu angelernt (elektronisch). Der Mechniker hat aber bei der Probefahrt bemerkt, dass wahrscheinlich die Klappe nicht immer und richtig öffnet.

Hat jemand auch so Stress mit der Klappe?
Im Moment hat aber das Motorrad keinen Fehler im Speicher…

1 „Gefällt mir“

Falls Garantie erloschen.

Ich hab den Klappenmotor noch da liegen von meiner 2018 er RSV 4, wenn du einen brauchst

Garantie ist noch bis März 2022 vorhanden, jedoch ist meine jetzige Werkstatt nicht glücklich, da das Motorrad nicht bei ihn gekauft wurde…