Hallo zusammen,
Heute habe ich meine Tuono aus der Garage geholt und dann kam beim Zündung anmachen gleich Urgend Service.
Als ich des moped abgestellt hatte war nichts.
Naja als ich den Fehler in der Diagnose ausgelesen habe kam diese Meldung (siehe Bild)
Habe anhand eines Youtube Video dann mal den Stecker am Öldruck kontrolliert und geschaut ob der noch Steckt.
Fehler gelöscht und ne kleine Runde gedreht und Fehler kam nicht mehr.
Du kannst den Display Fehler selbst auch löschen, da brauchst keine Soft- oder Hardware dazu.
Urgend heisst aber, dass der Kleinen was nicht gefällt … bist du gefahren auch ein Stück oder hast den Motor laufen lassen ? Ging danach der Urgend weg ?
Wenn ja, dann kann man auch später auslesen, sofern der Fehler dann noch gespeichert ist.
Update:
gerade gelesen, dass du es eh gelöscht hast und ne Runde gefahren bist.
Urgend nach längerem STand hatte ich auch schon, bei mir war es z.B. das die Radsensoren nicht gleich erkannt waren, aber nach der Runde war der Fehler gelöscht und nicht mehr sichtbar.
Hatte es z.B. auch wo ich den Stecker vom Schlüsselschalter abgesteckt hatte und wieder angesteckt. Nach eine Runde fahren, war auch hier der Fehler wieder weg und auch im ECU nichts hinterlegt.
Solange der Fehler wieder weggeht, hat ihr offensichtlich im Zeitpunkt der Zündung was nicht gepasst, aber nach dem Fahren alle Sensoren etc. wieder gefunden. Würde mir da jetzt keinen Kopf machen.
Bei der nächsten Möglichkeit kann man ja dann mal pads anhängen und schauen.