Frage zur Neuanschaffung eines Racebikes

So jungs ich spiele lose mit dem Gedanken mir was neues zu kaufen:

zur Auswahl steht :
1 x RSV4 RF 2019 ( der Händler würde meine 2017er RSV4 RR mit Öhlins, Akra komplett umbau etc ) gut in Zahlung nehmen
oder Yamaha R1
oder Panigale V4

BMW ist sehr gut will ich aber nicht.

Bei den beiden Fremdmarken müsste ich mich ziemlich sicher um den Verkauf selbst kümmern.

Aus dem Bauch raus, was würdet Ihr machen ?

Gruß Markus

PS: ich weiß das ich nen knall habe und eigentlich nichts neues brauche, aber auch durch meine Krankheit bedingt bin ich mir klar das das Leben zu kurz zum sparen für später ist.

2 „Gefällt mir“

Ich rat Dir zumV 4.

Die Umstellung auf Reihenvierer fällt schwer… mir jedenfalls.
Ich komm mit dem Beamer auch net richtig klar !!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich würd bei der 2019er RF bleiben. Best bike for the money … Hast auch den Vorteil des guten Verkaufs deiner 17er und du bleibst dem Forum als wertvoller Moderator erhalten.

Wenn fremdgehen, dass würde ich die Panigale V4 ins Auge fassen. Die Elektronik soll Bombe sein.

Und ja, du hast einen Knall!

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus
Kommt drauf an wie viel Du auf die strecke gehen willst.
Wenn Du viel fahren willst ohne arbeit am Motor Getriebe dann kommst Du an der R1 nicht vorbei.Basismotorad…Öhlins Gabel und Federbein rein…Kit Steuergerät und Kabel aum…Abs entfällt dann…Benzin rein und los gehts.
Einfach zum bedienen.Fast alle Meine Freunde fahren leider R1.Bin umzingelt von diesen Emotionslosen schnellen unspektakulären zuverlässigen Dingern.
Es ist zum ko…en.
Gruss Roli

1 „Gefällt mir“

Und läuft und läuft und läuft und läuft…

1 „Gefällt mir“

Hi Markus
Oder Du holst Dir die FW, die kürzlich zum Verkauf stand.

Würde wieder die Aprilia nehmen. Da kennst dich gut aus und das ist auch was Wert.
Ansonsten wenn keine Aprilia würd ich die R1 nehmen.

Die R1 wäre für mich auch die einzige Alternative, oder wie Harald sagt die FW.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht kenne einige die pleul Schaden mit ihrer R1 hatten. Und was die neue rf angeht denke ich das sie durch die 1100ccm standfester ist. Wirklich 100% zuverlässig ist keines der aktuellen superbikes! Ich würde dir zur rf raten. Folgende Gründe :

-keine große Umgewöhnung
-du bleibst dem besten forum der Welt erhalten
-super Händler
-guter Preis für deine alte
-und volle Emotion

https://www.facebook.com/115229841841925/posts/2129094510455438/
So viel zum Thema r1

Ich persönlich find alle aktuellen Superbikes, bis auf Kawasaki, wunderschön. Glücklich wird man vermutlich mit allen.

Für den Preis einer stinkt normalen Panigale bekommst halt schon ne RSV4 mit edlem Zubehör. Und vieles hast du vermutlich eh schon.

Warum willst überhaupt wechseln. Die 2017 RSV4 ist doch immernoch top.

Taner, Markus schreibt selber, dass er einen Knall hat … :wink: Einen rationalen Grund gibt es nicht, also wirst du ihm keine rationale Erklärung abluchsen können. Die 1100er wäre das vernüftigste in der Unvernunft … aber eben … schon unser Hobby ist ja nicht vernünftig … weshalb sollen es die Forumsmitglieder hier sein? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für eure Meinung.
2-3 haben mich auch angerufen und hatte mit denen nette Gespräche.

Warum überhaupt was neues:
Spieltrieb, haben wollen oder auch immer.
Natürlich wäre es besser das Geld zu nehmen und mal einen CUP zu fahren um überhaupt mehr Praxis zu bekommen.

Werde euch auf dem laufenden halten in welche Richtung es gehen wird.

Gruß Markus

PS: Bin wieder am zusammen bauen, nachdem alle Ventilfedern getauscht wurden
IMG_7951.jpeg

Besser hätte ich das nicht erklären können.

Gruß Markus

3 „Gefällt mir“

Doch es gibt eine Grund!
Weil das Bessere der Feind des Guten ist…!!! :slight_smile:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen… :laughing: :laughing: :laughing:

Hallo Markus.

Was siehst Du denn mit dem breitesten Grinsen, wenn Du die Augen zu machst vor Dir?

Eben! Genau die nimmst Du.

Viele Grüße,

Georg

Außer durch noch mehr Hubraum :laughing: :laughing: :laughing:

Würde auch die neue RF nehmen. Wie schon einige gesagt haben, bekommst du viel für dein Geld und du kennst dich mit dem Gefährt aus. Sie ist denke ich weiterhin auch die handlichste im Trio. Und es gibt einige Teile die mit den Vorgängermodellen kompatibel sind. Sprich Ersatzteile.

R1 kenne ich auch zwei Bekannte, die einen Pleulschaden hatten. Aber wie auch schon oft erwähnt, kann mit jedem Moped was passieren. Die R1 soll sich ja ähnlich der RSV fahren. Das wäre ein Grund diese als Alternative zu wählen.

Panigale V4 würde ich jetzt noch nicht kaufen, da einfach zu neu. Ersatzteilmarkt ist noch ziemlich klein.
Ich bin da immer vorsichtig wegen den Kinderkrankheiten… Gab ja auch schon Rückrufe zur Pani. Ausserdem gefällt mir persönlich die normale V4 nicht. Da müsste es schon die R sein.
Für die Pani spricht das geniale Display und die schiere Kraft.

Sau schnell sind alle für die Rennstrecke.

Gruß
Jens

Kalex mit 765er Triple :slight_smile: völlig ausreichend Markus :wink:

1 „Gefällt mir“