nach einer Probefahrt mit einer '18er Tuono RF bin ich hellauf begeistert. Fahre nur Kringel mit meiner Crossplane Yamsel und suche mal wieder etwas für die Straße. Obwohl der „Donner“ sicherlich auf der Rennstrecke auch Spaß machen würde, sieht man ja immer mehr auf der Rennstrecke. Eigentlich hat mich 1992 meine RS125 enttäuscht und habe damals gesagt „nie wieder Aprilia“ Aber die Zeiten ändern sich
So, jetzt stehe ich vor der Wahl, eine Tuono Factory oder eine R1M, es wird auf den Fall eine gebrauchte werden. Wobei preislich die Tuono sehr attracktiv ist. Mal schauen, was der Winter bringt.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MJ 2018 und 2019, außer Lackierung? Sind die Aprilias mittlerweile robuster geworden?
ja klar, sind ja alle abergläubisch hier
ist mir noch in keinem Forum passiert nicht mal im BMW Forum
vor allem wurde ja im R4F groß die Werbetrommel für dieses Forum geschlagen
Die Frage der Robust oder Haltbarkeit hat mich auch lange von einem Wechsel abgehalten. Nachdem mich erfahrene aprilia Schrauber und Fahrer über gewisse pflegemerkmale aufgeklärt haben, wurde schnell eine Probefahrt beim Händler vereinbart und nach dem darauf folgenden Angebot war es dann auch schon passiert. Stehe noch am Anfang aber habe es bis jetzt nicht bereut. Mal schauen was die Zukunft bringt.
danke für die Rückmeldung. Die Probefahrt hat mich auch sehr überzeugt. Bin halt mit der Zuverlässigkeit der Crossplane Maschine sehr verwöhnt worden und V4 ist für mich Neuland. Ich beobachte derzeit den Gebrauchtmopedmarkt. Mal schauen, was der Winter bringt.