Hi aus NRW

Hallo zusammen,

ich bin aus dem Raum NRW, ich besitze zwar noch keine RSV4, ich will mir aber demnächst eine für die Rennstrecke zulegen. Aktuell bewege ich eine BMW auf der Rennstrecke, der V4 Motor reizt mich jedoch sehr. Nach den Informationen die ich gesammelt habe, sollte ich entweder eine 2015er oder 2017er nehmen. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Vielen Dank und VG

Hi und herzlich willkommen!

Tun sich beide nix.

15/16 hat variable Ansaugtrichter, Blipper ca 650€ nur als Zubehör

17/18 hat die nicht, dafür leichtere Kolben und darf 400upm mehr drehen. Blipper Serie und 1nices Dash, ach ja Öhlins Gabel mit 30er open Catridge und TTX

LG und viel Spaß im Forum

Hi N79 (oder wie immer du auch heisst) :laughing:

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Auswahl deiner RSV4. Es ist wie das entscheiden zwischen blondem oder brünettem Supermodell :sunglasses: Beide Jahrgänge haben kleine Vor- und Nachteile …
Wichtig ist einfach ab 2015, denn der „neue“ 1000er Motor mit 200 PS ist wirklich geil.

Gruss

Alain

Für mich ganz klar ab MY17. Die Vorteile überwiegen einfach… Vielleicht bekommst du noch eine die in der Garantie ist oder sogar noch keine EZ hat.

Nachrüst-Blipper hin oder her… am Besten funktioniert noch der OEM-Blipper ab MY17.

Hi :wave:

My 2 cent als Newbie,

ich habe mich nach vielen Gesprächen mit Aprilia-Kennern bewusst für eine 13/14er entschieden. Unisono war die Aussage, dass diese Modelle als die ausgereiftesten gelten, nachdem die Generation 1 Motoren (179/184 PS) 5 Jahre Evolution erfahren durften. 20PS mehr oder weniger waren für mich nicht ausschlaggebend.

Wenn man in Assen langsamer ist, als 1:50, dann liegts am Fahrer, nicht am Bike.
Das gesparte Geld stecke ich dann lieber in Optimierungen wie Fahrwerksüberarbeitung, Ergonomie, Gewichtsreduktion und ein wenig Bling-Bling.

Dann habe ich ein genau für mich passendes und zuverlässiges Rennkrad und noch Geld für Trainings.

Meine bescheidene Meinung.

R.

Le_instructeur
Es liegt immer am Fahrer … :laughing:
Geh NIE eine 15er oder 17er probefahren, du wirst es bereuen … :sunglasses:

Hallo N79!

Ich hätte noch eine 2015er RSV4 RF inkl. Blipper, TTX-Federbein und neuen Ventilfedern abzugeben.

Gruß
Michael

Vielen Dank für euren sehr netten Empfang und die zahlreichen Empfehlungen, ich werde berichten sobald ich zuschlage.
Vielleicht hole ich auch ein Maschine mit einem Ausrutscher die ich dann nach meinem Geschmack aufbauen kann, mal schauen was sich anbietet.