ich bin aus dem Raum NRW, ich besitze zwar noch keine RSV4, ich will mir aber demnächst eine für die Rennstrecke zulegen. Aktuell bewege ich eine BMW auf der Rennstrecke, der V4 Motor reizt mich jedoch sehr. Nach den Informationen die ich gesammelt habe, sollte ich entweder eine 2015er oder 2017er nehmen. Wie sind denn eure Erfahrungen?
15/16 hat variable Ansaugtrichter, Blipper ca 650€ nur als Zubehör
17/18 hat die nicht, dafür leichtere Kolben und darf 400upm mehr drehen. Blipper Serie und 1nices Dash, ach ja Öhlins Gabel mit 30er open Catridge und TTX
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Auswahl deiner RSV4. Es ist wie das entscheiden zwischen blondem oder brünettem Supermodell Beide Jahrgänge haben kleine Vor- und Nachteile …
Wichtig ist einfach ab 2015, denn der „neue“ 1000er Motor mit 200 PS ist wirklich geil.
ich habe mich nach vielen Gesprächen mit Aprilia-Kennern bewusst für eine 13/14er entschieden. Unisono war die Aussage, dass diese Modelle als die ausgereiftesten gelten, nachdem die Generation 1 Motoren (179/184 PS) 5 Jahre Evolution erfahren durften. 20PS mehr oder weniger waren für mich nicht ausschlaggebend.
Wenn man in Assen langsamer ist, als 1:50, dann liegts am Fahrer, nicht am Bike.
Das gesparte Geld stecke ich dann lieber in Optimierungen wie Fahrwerksüberarbeitung, Ergonomie, Gewichtsreduktion und ein wenig Bling-Bling.
Dann habe ich ein genau für mich passendes und zuverlässiges Rennkrad und noch Geld für Trainings.
Vielen Dank für euren sehr netten Empfang und die zahlreichen Empfehlungen, ich werde berichten sobald ich zuschlage.
Vielleicht hole ich auch ein Maschine mit einem Ausrutscher die ich dann nach meinem Geschmack aufbauen kann, mal schauen was sich anbietet.