Hi. Gestern bin ich mit der RSV4 das erste Mal die HHR GP gefahren. Übersetzung 15-42. Hatte leider keine 41 er Kette dabei. Auf der Parabolika war ich laut Tacho vor der Bremse knapp über 290 kmh und im Begrenzer. Die Auswertung laut GPS hat jedoch ne Differenz von knapp 30 kmh ergeben. Das kommt mir etwas zu viel vor. Oder meint ihr dass das in Ordnung ist? Zum Vergleich habe ich halt immer nur meine damalige S1000RR. Mit der sah ich auf der Parabolina die 299 kmh aufm Tacho und knapp über 280 kmh laut GPS. Übersetzung damals war meine ich 15-42 Was nehmt ihr denn für eine Übersetzung bei den „alten“ (2012) RSV4? Dass mir die Yamahas und die BMWs rechts vorbeigefahren sind wollte ich ja eigentlich nicht erwähnen aber naja. :problem: Dafür habe ich mehr Spass wie die.
Das passt schon etwa. GPS ca 280, die Übersetzung muss aufgrund der Schräglage (kleinerer Abrollumpfang) aber deutlich mehr (300+) hergeben.
Wie Phil schon sagt kommt die Abweichung Tacho zu GPS durch die Schräglage und dem kleineren Abrollumfang. Wenn du die Kiste in dem Moment geradestellst gehen Drehzahl und Tacho-Speed runter. Das Tacho-Signal wird am Hinterrad abgenommen.
Gruß, René
Und ggf. durch den jeweiligen Schlupf am Hinterrad.
Die Abweichung ist klar. Doch fast 30kmh, kommt mir etwas zuviel vor. Naja… was empfehlt ihr denn für eine Übersetzung im GP-Kurs Hockenheim?
Viele Grüsse
Hallo Engin,
ich bin gestern auf meiner 12er 16/43 gefahren und bin gerade so hingekommen.
Ggf. funktioniert auch original 16/42.
Ich war kurz vorm Begrenzer auf der Bremse.
Auf den Tacho hab ich allerdings ned geschaut.
Beim letzten Mal hatte ich 15/43 und war nach 2/3 der Parabolika im Begrenzer und musste Gas wegnehmen.
Gruß
Servus Engin#19 !!
Probier mal 16/42 …das passt bei mir super!!! Kein Begrenzer,Infield überall schön im 3ten Gang …werd das nächste mal wieder im Juni mit Speer im Regio Cup dabei sein!! Vlt sieht man sich ja…
Mal sehen ob die neue Schwinge was bringt…
Gruß jochen#41
Danke an alle… Das nächste Mal in Hockenheim GP-Kurs werde ich eine 16er Ritzel und einen 41 er Kettenblatt mit dabei haben. In den bisherigen paar Events mit der RSV4 kam ich mit den Konstellationen 15-42 und 15-43 ganz gut klar.
Aber vorher werden erstmal der IDM Kurs und OSL gefahren. :mrgreen: jochen#41 Heute konnte ich leider nicht fahren und bin gestern Abend wieder abgereist. Sonst wäre ich gerne beim Rennen dabeigewesen. Vielleicht sehen wir uns im Juni beim nächsten RegioCup-Event.
16:42 geht perfekt.
lg,
Daryl
Hallo,
ich schließe mich der Meinung der Kollegen an. Fahre ebenfalls die 12er mit der 16-42 Übersetzung für den GP Kurs. Laut Starlane GPS, 268km/h vor der Spitzkehre.
Gruß
Rennerle
Hey Jochen, deinen Sprinter habe ich in Hockenheim gefunden…aber leider warst du irgendwie immer grad nicht da.
Ich musste leider heute Mittag schon abreisen.
Wie war das Rennen? Pokal?
Grüße
Jens
Servus Jens!!!
Wahrscheinlich hab ich grad mal wieder was besorgen müssen…an dem Wochenende lief leider ziemlich viel schief!!!
Samstag konnte ich gesamt 3Runden fahren…Sonntag war nach dem ersten Turn Reifen wechseln angesagt, und schon wieder der nächste Defekt !!! Achsmutter kaputt…Mutter ließ sich nicht mehr anziehen!!! Wieder drei Turns verpasst bis Ersatz da war! Im ersten Turn 1.50,8 reichte zu Startplatz 25! Im Rennen dann nach der vierten Runde leichter regen!
Hat irgendwie alles gepasst…
Werde nochmals ausführlich berichten wenn ich Zeit hab!!
Gruß Jochen
Ach du Schande…entspannt fahren klingt anders…bin auf deinen Bericht gespannt