In dem Zusammenhang eine Frage an die Racer unter uns.
TC corner by corner finde ich ja schon geil. - Das Dash kann aber auch das Mapping ändern.
Macht ihr das? So grundsätzlich?
TC corner by corner halte ich auf unserem Level für einen Werbegag. Sinn macht das meiner Ansicht nach auf höchstem Level und wenn die TC dermassen „knapp“ eingestellt ist, dass du praktisch ohne fährst. Was nützt dir eine corner by corner TC, wenn du auf Stufe 6 fährst? Da bremst dich die TC vorher ein. Wenn bereiche einer Strecke neu asphaltiert wurden und unterschiedliche Gripplevel bestehen, kann das Sinn machen. Wenn du auf WM Niveau fährst, dann könnte es was sein. Letztes mal in Brünn drehte der Reiterberger dort auch seine Runden mit 1:59-2:00 … Ob er eine corner by corner TC hatte, wage ich zu bezweifeln …
Eines der wichtigsten Elemente ist für mich das Fahrwerk. Ich habe jetzt nach 2 Überarbeitungen ein Fahrwerk, dass für mich wunderbar passt. Stufe der TC stelle ich nach Reifenmischung und Strecke ein. Meiste Zeit fahre ich jedoch Stufe 2 & konzentriere mich auf die Linie, Blicktechnik & Körpereinsatz …