Ich bin schon seit einiger Zeit hier am Mitlesen und dachte mir, es wäre angebracht, mich mal vorzustellen
Ich lebe in der Ostschweiz und bin 37 Jahre alt. Vor knapp 20 Jahre habe ich meine erste Aprilia gekauft…eine RS 125 Seit diesem Zeitpunkt bin ich bis auf wenige „Ausrutscher“ der Marke treu geblieben
Seit 2006 fahre ich gelegentlich auf Rennstrecke, anfangs mit einer 600er Honda (einer der Ausrutscher) und vor ein paar Jahren habe ich mir eine 2011er RSV4 gegönnt. Vom V4 Virus infiziert kaufte ich mir vor kurzem eine 18er RF Diese steht noch fast jungfräulich in der Garage und wartet darauf, eingefahren zu werden und soll danach meine 11er ablösen… Für den Rennsteckenumbau habe ich mir noch nicht sehr viel vorgenommen… eine Rennpappe, vielleicht der Auspuff, Fussrastenanlage…mal sehen. Und wenn ich nicht weiter weiss, weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann…
Also, tolles Forum, gute Typen, man liest oder sieht sich…
viel mehr wirst du auch nicht brauchen. Ein Kumpel fährt die 2017er GSX-R 1000. Der brauchte:
Stahlflex (sind immernoch Gummileitungen, das im Jahre 2017 und bei einem 16000€ Bike)
Bremspumpe
andere Beläge vorne (bremst gar nicht, bin sie gefahren!)
Blipper (er hat nur die normale GSX-R, Blipper mit einbau 800€!)
Desweiteren ist die Wheeliecontrol nicht seperat einstellbar. Wheeliecontrol aus = Traktionskontrolle aus!
Die Wheeliecontrol regelt so wie die von der Aprilia auf Stufe 2, wenn nicht sogar eher Stufe 3!
Ja, stimmt schon, die RSV4 ist ja grundsätzlich wirklich „rady to race“.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen dem was man wirklich braucht und dem was man dann doch noch so haben möchte… so wird am Ende doch noch das Eine oder Andere dazu kommen…