Kühlwasserverteiler RSV4

Hallo zusammen in die Runde!

Nur eine kurze Frage zum Wochenende! Den Kühlwasserverteiler in Aluminium für die RSV4 - wo bekomme ich den am besten? Will nicht wieder unbedingt in USA bestellen, weil dann muss ich wieder zum Zoll und das nervt doch immer etwas… :wink:

Grüße und Danke!

Roman

Frag mal Peter unseren Forumshändler, der kann dir das Teil mit Sicherheit besorgen.

6C0FD820-246A-43AE-8672-72777D1CC7DD.png
Das hier?

Direkt vom Hersteller in Italien:

https://m.facebook.com/CBE.Factory/photos/?ref=page_internal&mt_nav=0

Da gibt es noch weitere schöne Sachen für die RSV4 :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, genau den meine ich. Will mir den Kühlkreislauf umbauen (Thermostat Entfall) und dabei gleich den Verteiler ersetzen, weil er scheinbar doch hin und wieder versagt/Rissbildung zeigt.
CBE verkauft auch an Endverbraucher? Facebook wieder und ich Verweigerer bin nicht registriert… Mal nach ner Mailadresse forschen…

Danke aber euch auf jeden Fall!

Hab dir die Kontaktdaten per PN geschickt.

Gruß Markus

Ich habe auch kein Fratzenbuch und kaufe nichts bei Ebay, ausserdem habe ich keine Kreditkarte

Bei Cristian,
kannst du ganz konventionell überweisen oder mit Paypal zahlen.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Vielen Dank Markus!! Ich werde gleich mal eine Mail rauslassen.
Baut eigentlich jemand hier einen Halter für einen verkleinerten Kühlwasserausgleichsbehälter? Ich kenne nur den von Aprilia, der passt mir irgendwie Preis-Leistung nicht so ganz. Da fabriziere ich mir lieber etwas selbst aus CFK und Alu wenns sein muss.

Grüße und schönes Wochenende!

Roman

Geht auch ohne Halter, Yamaha Racing:
6E17261E-0E29-4171-B36F-E5FE86D4D39F.png

Morgen Henning!

stimmt hast recht. Aber wahrscheinlich bastle ich mir an langweiligen Abenden doch noch etwas aus ner CFK-Platte und etwas Aluminium. Ich habe da irgendwie doch eine etwas krankhaft ausgeprägte perfektionistische Ader. Netter Behälter. Ich habe nur die üblichen aus dem Laborbedarf. Woher stammt denn Deiner?

Grüße!

Steht doch da, aus der Yamaha Rennabteilung. :wink:

Hi Roman,
ich habe noch einen praktisch neuen CBE Al–Verteiler zu verkaufen. Samco–Kühlwasserschläuche hätte ich auch noch.
Melde dich wenn du Interesse hast.
Grüße Rolf

1 „Gefällt mir“

Hast Pn

Erst vor kurzem erledigt :check_mark_button:
2BFC16D7-FDDF-4222-B483-B5E77A769F4F.jpeg

1 „Gefällt mir“

Hallo nchmals,

sorry Henning. Es war wohl zu früh und die Augen noch zugeschwollen :wink:
Rolf, vielen Dank. Leider ist der Samco Schlauchsatz schon auf dem Weg aus England zu mir. Und den Verteiler habe ich auch gerade bei Cristian bestellt. Hmm, manchmal muss ich mir mehr Zeit lassen… :confused:
Trotzdem vielen Dank!!

Grüße!

Roman

Roman,
danke für die Info. Ist kein Problem, mein Verteiler ist inzwischen schon verkauft. Manchmal geht´s sehr schnell.
Aber wenn jemand Samco´s sucht, die hätte ich noch und würde die günstig abgeben
Grüße Rolf

Nehm ich - hast PN :slight_smile:

Halter für Ausgleichsbehälter zum vernünftigen Preis gibts bei Vierzigmann. Der Heinz lässt eigene fertigen ähnlich den AP Racing.

1 „Gefällt mir“

Hatte Jemand mit dem originalen Kühlwasserverteiler schon mal Probleme, bzw. war er defekt?

Gruß Dome

Hallo Dome!

Ja, mit dem originalen Kunststoffteil gab und gibt es eben häufig Probleme. Sonst würde das gut 100€ teure Aluminiumteil nicht so guten Absatz finden. Gott sei Dank handelt es sich meist um schleichendem/geringem Kühlmittelverlust. Trotzdem besteht die Gefahr, daß es auch zu Mangelkühlung durch eventuell zu geringen Kühlmittelstand kommt wenn man den Defekt nicht bemerkt.
Rennstreckenbetrieb zwingt einen fast zur Installation des Aluminiumverteilers.

Grüße und allen gute Gesundheit!

Roman

1 „Gefällt mir“