Kurzhub - Gasgriff für RSV4 RF 2017

Moin Leute,

nachdem ich hier im Forum nur ältere Posts dazu gefunden habe.

Ich bin auf der Suche nach einem Kurzhub Gasgriff für meine RSV4 RF 2017, also drive by wire.
Nun habe ich gelesen, dass die nicht mir der normalen ECU funktionieren. Gibt es dazu evtl. ein Update?

Gibt es Kurzhub Gasgriffe die funktionieren? Fährt hier jmd. einen mit der normalen ECU?
Wenn ja, was könnt Ihr empfehlen? Was muss zum Umbau alles erledigt werden?

Grüße
René

Hallo René
Domino hat grad einen Kurzhubgasgriff auf den Markt gebracht, der etwas kürzer ist als Serie.
Klär den Preis gleich mal ab und gebe Bescheid. Da kann ich definitiv eine guten Preis anbieten.
Gruss!
comando-gas-rbw-rsv4-domino-4111.03.13-00-scaled.jpg

2 „Gefällt mir“

Hallo Alain, kläre das mal bitte ab, wäre klasse.
Mir ist der Weg an der Tuono 2017 auch entschieden zu lang.
Der von Aprilia angebotenen funktioniert ja nur mit dem Race Steuergerät, wenn dieser sich mit der ECU per IWA Diag anlernen ließe, wäre ich auch interessiert…

Klingt super spannend Alain, freue mich auf Rückmeldung :thumbup:

siehe hier:

https://www.domino-group.com/tommaselli/it/ride-by-wire-aprilia-rsv4-4111-03-13-00.html

Link habe ich von Andreas.

Preis wäre natürlich toll

Hätte auch interesse an einem Kurzhubgasgriff.

Ich ebenfalls

Ich ebenfalls

Ich auch, für einen Bekannten der nicht im Forum ist. Da suchen wir schon seit einiger Zeit danach.

Hi
warum löst ihr das Problem nicht via Mapping.
Man muss doch nur die Kennlinie ändern.
Das sollte jeder der Chiptuner können, die eine Dokumentation der Anlage haben.
Bei Yamaha war das kein Problem.

Gruss Peter

1 „Gefällt mir“

unabhängig davon, ob der Aprilia Race-Gasgriff nur mit der RACE-ECU oder mit einer Standard-ECU funktioniert, ist dieser nicht kürzer, als der Originale! Beim Racing-Gasgriff von Aprilia fehlt die Funktion für den „Tempomat“. Habe den Gasgriff von Aprilia-Racing selbst montiert gehabt… null Unterschied!

Der Domino soll angeblich ca. 425,00 Euro VK kosten…

1 „Gefällt mir“

Dann legen wir die Hände für ein Stoßgebet zusammen und hoffen auf Alain :thumbup:

Wieviel Grad hat denn der originale Griff bzw. um wieviel Grad wird denn verkürzt?

ca. 7-8 Grad kürzer.
Jetzt gemessen mit Gradscheibe, sind
siehe unten.

Gruß Markus

Der Johann von EJ25 hat doch mal die Kennlinie vom Gasgriff über die ECU geändert, bei 77% Gasgriffstellung soll Vollgas angelegen haben…vielleicht einfach mal den Johann dazu kontaktieren?
Gruss Andy007

Gibt es etwas zum Gasgriff?

Gruß Michael

Moin an alle,
der Beitrag über den Domino - Gasgriff hat mich neugierig gemacht. Hat den schon jemand montiert oder weiß da mehr zu erzählen?

Gruß
Roman

Ja,
habe ich.
Sieht schöner und wertiger aus.
Habe das mit einer gebastelten grad Scheibe gemessen.
Exakt 4 Grad weniger.
Gefühlt das gleiche.

Gruß Markus

Moin Markus,
das ist ja nicht sooo viel. An der Mille fahre ich auch nen Domino, dort mit dem kürzesten Hub…und der ist mir eigentlich noch zu lang.
4 Grad ----- 450€…das ist echt zu überlegen.

Danke für die schnelle Antwort !!!

Moin Moin,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Im August rum habe ich den Gasgriff bestellt. Lieferschwierigkeiten seitens Tommaselli haben wir auf die italienischen Sommerferien, Corona usw usw geschoben. Jetzt teilt das Unternehmen mit dass es diesen Gasgriff nicht mehr gibt …….???
Um es abzukürzen, hat jemand einen anderen Lösungsweg für das Problem gefunden? Programmierung, evtl. Umbau auf Bowdenzüge?