Kurzhub Gasgriff RSV4 2016 legal?

Hallo, gibt es für die 16er RSV4 einen legalen Kurzhub Gasgriff?

Hi,
Kurzhub Gasgriff gibt es.
Aber inwiefern das überhaupt einer Zulassung unterliegt, entzieht sich meiner Kenntniss.

Gruß Markus

Hallo

Hätte noch einen Accossato Kurzhubgasgriff inkl. Kabelzüge und Übersetzungen zu verkaufen.

Gruss Peter

Das es welche gibt is mir klar. Aber ob legal halt. Die, die ich bis jetzt alle gefunden habe, sind es leider nicht. Und wenn man Foren durchsucht, werden die alle bei Rennstrecken Umbauten erwähnt.

Hej,
deine Frage ist berechtigt und es würde mich auch interessieren ob es tatsächlich eine Genehmigung braucht, aaaber.
Wen sollte das überhaupt interessieren, wann möchte das Jemand wissen und zu welchem Anlass wird das überhaupt überprüft, dann müssten auch noch Zerlegearbeiten genacht werden. Das ist schon alles sehr unwahrscheinlich, dass der Gasgriff jemals ein Thema sein könnte.

Beispielhaft gedacht:
Du veränderst durch einen Kurzhub Gasgriff nur den Weg, der wird z.B. kürzer und die Betätigung progressiver, machst also nix anderes als das, was du mit deiner Gashand auch könntest - deshalb meine Gegenfrage: warum sollte das einer Genehmigung bedürfen?

Wenn hier nicht doch noch eindeutigen Infos von einem aaS (z.B. TÜV, DEKRA) kommen, mach einfach und kümmer dich nicht …

Sonnige Grüße

Und wenn es doch bei einer Kontrolle oder beim TÜV einer bemängelt, dann hab ich ggf. nen Problem. Daher wäre ich gerne schon auf der sicheren Seite

Mit Sicherheit kann ich das auch nicht beantworten. Da Gilles aber Kurzhuber für andere Modelle anbietet mit dem Vermerk kein TüV erforderlich, würde ich auch mal davon ausgehen. Sie erstellen ja sonst auch für alles Gutachten, oder ABEs.