Servus Leute,
postet mal eure Leistungsdiagramme, am besten mit Reifen, Sprit, Temperatur und Baujahr Angabe
Servus Leute,
postet mal eure Leistungsdiagramme, am besten mit Reifen, Sprit, Temperatur und Baujahr Angabe
Na dann fang doch mal an
Naja, ich kann meinen Diagramm nicht so recht glauben. 194PS am Rad nach DIN, nach EG waren es 191PS.
Die grüne Kurve ist zu vernachlässigen.
Motorrad: RSV4 RR 2018 mit 1200km. Im Prüfraum waren es ca. 28°C. Sprit: Aral 102
Auspuff: Arrow Racetech mit Kat, die unteren Kurven sind mit DB-Eater.
Andererseits hat sie im Motorrad Test 205PS am Motor gedrückt, 14-15PS Verlust zum Rad würde da aber auch passen!
Ne das kann auch nicht stimmen…
Vierzigmann RSV4 RF 2018 vom Hafeneger Cup 3. platzierten C.Schaller, hat mit SSTK Map, 520er Kette, Akra komplett (gemessen mit Slick auf Dynojet Prüfstand) 186 PS am Hinterrad.
Mit einem Slick hat man aber auch deutlich mehr Verlustleistung! Hier wäre die Motorleistung interressant!
ja theoretisch schon, aber wenn du auf der renne fährst dann kommt auch nur das an mit slick alles andere ist trickserei
Ich war z.b mit einem Straßenreifen auf dem Prüfstand. Kann man schlecht vergleichen.
Bei einen Slick kann die Verlustleistung bis zu 25PS betragen, je nach Mischung und Luftdruck. So war zumindest die Aussage als ich damals bei Micron mit meiner GSX-R auf dem Prüfstand war.
Ich werde sie aber nochmal auf einen anderen Prüfstand stellen.
Vergiss es, 25 PS sind es gewiss nicht… Evtl 5-10, allerhöchstens… Aber gut, die Prüfstände weichen sowieso teilweise enorm ab voneinander. Daher ist der Leistungsvergleich unterschiedlicher Prüfstände eigentlich ziemlicher Schmarrn.
Es geht doch darum, was das Motorrad leistet und nicht dass man durch ungeeignete Testreifen das Ergebnis maximal verfälscht.
naja ich sag mal so… wenn man auf gleichen prüfstand misst, ist es schon von vorteil wenn jedes fahrzeug den gleichen hinterreifen drauf hat. alles andere ist…
25PS im gesamten, nicht der Slick alleine.
15PS Verlustleistung im gesamten bei einem Straßenreifen sind ja normal.
Die Kette macht halt auch schon viel aus…ich war mal mit einer nicht mehr zu 100% intakten Kette mit meiner GSX-R auf dem Prüfstand. 157PS am Rad. Neue Kette, 161PS am Rad. Gleicher Prüfstand, eine Woche später!
Rsv4 2018 mit 1500km
Auspuff Spark