Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Lenkerstummeln, ich selber 190cm.
Bin auf der Suche nach höheren Stummeln die ich auch etwas weiter noch außen aufstellen kann.
Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, lasst es mich gerne wissen!
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Lenkerstummeln, ich selber 190cm.
Bin auf der Suche nach höheren Stummeln die ich auch etwas weiter noch außen aufstellen kann.
Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, lasst es mich gerne wissen!
gibt`s von ABM.
Verschiedene Varianten, je nachdem was Du willst zwecks Höhenverstellung.
Verstellung nach außen geht immer.
Schon mal
Ich habe gerade nochmal die von LSL Lenkerklemmen High gesehen, kann mir einer welches Offset man für Aprilia benötigt?
Bei Tante Louis kann ich leider nichts finden.
Hallo,
ich hab die von PP Tuning verbaut. Sind 28mm höher und du kannst den Winkel vom Lenkrohr von 6-12 Grad verstellen.
https://pptuning.eu/de/lenker-erhohte-mit-einstellung-des-lenkrohr-winkel-o-50-8mm-g147
Preislich attraktiv sind sie auch und die Garantie der Unzerstörbarkeit hat im Fall der Fälle auch was.
Bedenke, dass du ggf. längere Bremsleitungen benötigst, Kupplungszug geht sich aus.
@ Vincent sind die 28mm höher als die Originalen, dass würde mir ja schon reichen. Die OEM sind ja auch schon leicht gekröpft.
Das ist ne sehr gute Frage. Ich habe ehrlich gesagt nicht gemessen.
Mir war die Vielseitigkeit wichtig und die Verstellung des Winkels. Dadurch kannst ja auch Höhe gewinnen.
Kannst dir in meinem Umbaubericht auch mal die Bilder anschauen. Sind aktuell 10mm unter der Gabelbrücke montiert mit ca. 8 Grad Winkel.
Kann dir auch gerne noch andere Bilder nachreichen. Gibst Bescheid.
Ich habe die hier:
https://www.performanceparts.de/LENKER-otr/Stufenlos-verstellbarer-Stummellenker.html
Voll einstellbar stufenlos in jede Richtung durch Kugelgelenk. Und dazu gibts 3 verschiedenen Stummellängen.
Wer da seine Position nicht findet
Grüße Rolf
Habe gestern endlich die Lenkerstummel verbauen können, habe mich nach Probesitzen für die LSL Speed Match entschieden.
Wenn Du 1,90m lang bist und höhere Stummel verbaust, sitzt du dann nich noch mehr im Wind?
Bin nur geringfügig kürzer und habe mich für Stummel mit mehr Offset entschieden, damit ich etwas mehr Platz auf dem Moped gewinne.
Im Wind sitzt du ja sowieso, auf der geraden kann ich mich aber noch klein machen, jedenfalls als Trockenübung
Ich bin auch 1.90 und habe den Flyhammer Gabelbrucke, hiermit kann ich die Lenkersummel fast 1 cm nach oben schieben mit normalenLeitungen.
Also Ich habe die 42 Off Set von Spider. Passt alles prima und ist Plug and play.
Bin jetzt zwar keine 190 groß sonder nur 184, aber für mich war die Aprilia von der Sitzposition und vom Kniewinkel schon deutlich agenehmer mit den Spider Stummel in Verbindung mit einer verstellbaren Rastenanlage als wie mit den Originalen.
Abgerundet hat das Ergebnis dann ein „modifizierter“ Sitz, der Dank der Connection von Markus von der Fa. Raceseat um 3 cm höher gemacht wurde.
Nun sitze Ich nahezu perfekt und soweit es geht bequem auf dem Hobel …