Abend Zusammen,
wie das Thema hier schon sagt soll es um einen Luftdruckprüfer gehen.
Welchen verwendet ihr? Vor-/Nachteil würde mich dazu interessieren…
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Patrick
Abend Zusammen,
wie das Thema hier schon sagt soll es um einen Luftdruckprüfer gehen.
Welchen verwendet ihr? Vor-/Nachteil würde mich dazu interessieren…
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Patrick
Ich benutze den von Flaig.
Vorteil: 3 Aufsätze mit unterschiedlichen Winkeln dabei , robust, funktioniert
Nachteil: habe noch keinen festgestellt, abgesehen davon das er nicht beleuchtet ist, aber das habe ich auch noch nie gebraucht.
Dito. Vor- Nachteile wie von Phil beschrieben
Ich hab den Flaig-Präzision mit 2,5bar.
Hier gibt es den Füller und den Prüfer … ich hab den Prüfer.
Vorteil:
große Anzeige, mit Gummihülle und Koffer top geschützt, Schlauch super
Nachteil:
Man darf ihn nicht schief halten
Hab ihn jetzt schon 4 Jahre … leider finden den auch viele andere Cuppies toll und borgen sich den immer wieder aus.
Teilweise musste ich ihn sogar schon suchen weil der durchgereicht wurde … das nervt halt extrem.
Ich hab den von Racefoxx.
Vorteil:
Nachteil:
Danke für die Infos von euch, aber bin in der Zwischenzeit bereits fündig geworden!
Von Erfahrungen von Kollegen kann ich nur abraten (Inn speziellen war das bei den Racefoxx Prüfer) weil wir einen Gegentest mit einem geeichten Prüfer gemacht haben und es wurden falschen Werte angezeigt!
Wir haben mit einem geeichten Gerät 2,5 bar befüllt und das Racefoxx Teil hatte 2,2 bar angezeigt (Umgebungsbedingungen waren gleich!), deshalb werde ich mir einen geeichten Prüfer zulegen:
https://www.filcom-technik.de/ewo-151-261-ewo-handreifenfullmesser-euroair-151-1636.html
Damit konnten bisher super Erfahrungen gesammelt werden…
Gruß und nochmals danke für euere Beiträge
Ich werde dann wohl auch mal mit einem Geeichtem gegen messen. Laut Racefoxx hat dieser eine Toleranz kleiner 0,08bar,
Bisher bin ich gut damit unterwegs gewesen. Reifenbild immer top, aber danke fürs Verrückt machen :thumbup: :mrgreen:
Möchte keinen verunsichern…vielleicht hätte der Chinese, welcher den Prüfer bei uns zusammengebaut hatte einfach nur einen schlechten Tag
ich kann den EWO auch nur empfehlen. Der ist geeicht und sehr genau. Ich habe noch so zwei kleine billigere Handdinger, die zeigen dir alles an nur nicht den genauen Luftdruck. Den Ewo nutze ich jetzt seit ca. 6-7 Jahren, alles noch tacko wie am ersten Tag.
Habe einen Digitalen von Tante Louis, durch Zufall haben wir ihn gegen einen geeichten geprüft und beide zeigten den gleichen Wert.
Ich habe den geeichten, digitalen Accura seit Jahren im Einsatz, kann ich wärmstens empfehlen.
Durch die Digitalanzeige auch einfach zu benutzen ……
Für die Peniblen und genauen unter Euch,
ich hätte einen Flaig rmd900D5,0 zu verkaufen natürlich geeicht.
hab mir den mal in wahnsinn geistiger umnachtung gekauft.
Neußreis netto 250 Euro
Würde den für 150 abgeben.
Gruß Markus
4_03.pdf (4.39 MB)
Ich benutze den hier:
https://www.topeak.com/de/de/products/gauges/351-smartgauge-d2
Man kann das Mundstück abdrehen und die Anzeige ist schön gross und durch die hold Funktion kann man den Luftdruck genau rauslassen.
Gruss Francesco
…das ist genau das Teil welches ein Freund hat wo wir gegen mein billiges von Louis getestet haben.
Ich benutze den von Würth
Hab auch den von Flaig genommen da der von Racefoxx in einem Wutanfall (beim aufsetzen ist da immer Zuerst mal sehr viel Luft entwichen) kläglich auf dem Boden zerschellt ist.
der Link bringt ja wenig…nur für Gewerbe
MeMoTec - teuer aber sehr sehr praktikabel und genau
Diesen hab ich auch, funktioniert hervorragend.
Kann ich besorgen.
…ich habe mich ja bereits entschieden, aber finde es wieder einmal sensationell wieviel Feedback/Vorschläge gekommen sind das Forum ist absolut klasse!