Mahlzeit aus dem Norden des Ruhrgebeats

Mahlzeit Zusammen,

ich wollte jetzt, so einige Tage nach der Anmeldung hier im Forum, einmal kurz die Gelegenheit zu Vorstellung nutzen … für denn Fall, dass wir in anderen, themenverwandten Foren nicht schon voneinander gelesen haben. :slight_smile:

Der onkL wird im echten Leben gerne mal Torsten gerufen, hat mittlerweile die Alterskategorie 40+ erreicht und kommt aus dem schönen Recklinghausen. Aprilia fahre ich jetzt seit nicht ganz 5 Jahren, davon 4 mit meiner eigenen Tuono (2014er).

Meine Leidenschaft für die Rennstrecke habe ich vor einigen Jahren durch einen kurzen Besuch am Hockenheimring entdeckt. War damals ein „Schnupperkurs“ für Interessierte vom AktionTeam. Wir sind damals 4 Stunden hin, um 30 Minuten Einführung und 20 Minuten „Fahrzeit/Schleichzeit“ zu bekommen … nur um dann mal eben wieder 5 Stunden zurück nach Hause zu fahren. Diese paar Minuten haben allerdings ausgereicht, um den Virus zu injizieren.

Seitdem waren der Nürburgring, Assen und Mettet auf dem Programm. Oschersleben folgt dieses Jahr Anfang Mai.

Damals wie heute … und hoffentlich noch viele Male … war und ist meine gute, alte 1996er Honda Fireblade (SC33) das Gefährt für die Rennstrecke. Kein ABS, keine Traktionskontrolle, kein Wheelie-Stopper, nix Quickshifter … einfach nur 4 Vergaser, ein normales Fahrwerk, nicht-radiale Bremsen, ein bisschen schwarzes Gummi und meine Sanfte Hand … und der dicke Hintern, die alles umsetzen.

Die Tuono hatte ich bei meinen letzten Assen-Ausflug mit, auch 2 Turns genutzt und sehr genossen. Aber im Moment vertrete ich noch die Meinung, dass im Gespann onkL-Fireblade ich das limitierende Element bin, Auch wenn selbst ich die gut 20 Jahre in der Motorradentwicklung deutlich wahrnehmen konnte, die zwichen SC33 und Tuono liegen.

Das wäres erstmal, denke ich :slight_smile:

Also dann, immer sitzen bleiben und auf eine gute Saison 2019!

Gruß vom onkL

Hi Thorsten, herzlich willkommen und viel Spaß mit der tuono.
Gruß Stephan

Mahlzeit Torsten :wave:

Hallo Torsten
Herzlich willkommen hier im Forum. Wir hoffen, dass wir dich noch mehr mit dem Rennstreckenvirus infizieren können … :smiley:

Falls du Lust hast, das Forum bzw. unser Forumshändler organisiert einige Rennstreckentage im Jahr. Für Misano im Mai wären noch Startplätze in unserem Kontingent, wenn du ein wenig italienische Luft schnuppern willst …

Gruss

Alain

Hallo Nachbar,
wir kennen uns ja schon.
Das du eine SC33 hast, wusste ich nicht, hatte selber mal eine für die Renne, das war immer Gewicht einer 1000er und Leistung einer 600er, ist aber ein Motorrad was auf der Strecke vieeeel Spaß macht.
Dann kam ein Angebot von einer SC57 und ich habe zugeschlagen, dazwischen liegen Welten, die SC33 einer von den Chefs von Honda Wellbrock gekauft und fährt damit Classic Rennen.

Denke das wir uns bald wieder sehen, wenn die Saison anfängt.