ohhhh schönes wetter… das freut mich für dich…
gib gas und hab viel viel spass
Ja als Backup. Und am Dienstag musste sie bei Regen ran. Heute hat sie mir fast mehr Spaß gemacht, wegen meiner anbauenden Kondition und mein rechtes Knie wollte nicht mehr so wie ich auf der RSV
Alles heile gelassen. Waren geile 915km in Summe.
Könntest du mal die Tankhaube von oben fotografieren? Bei meiner Fima ist da ein leichter Versatz. Würd mich interessieren, ob das bei deiner besser passt.
Was für ein Schutzblech ist das vorne?
Fahre ohne Tankhaube
Carbon-Fender ist von Carbon Sigl
Ok. Danke.
Lange war es ruhig hier um meine Isabella. Nach dem 1. Ausflug in der Hasserröder 2019 habe ich sie wieder aufgebaut und nach dem meine Rippen und Lunge wieder fit waren auch wieder artgerecht bewegt.
Der 2. Abflug war dann 2022 in Brünn und ich musste etwas länger warten mit dem Wiederaufbau. Neben den Rippen, Lunge und Brustwirbeln kam noch ein zerfetzter Finger hinzu, der 2x operiert werden musste. Habe die RSV lange in die Ecke meiner Halle geschoben und nicht weiter beachtet. Ich war froh, dass das Fahren auf der LS noch in alter Form ging Ende letzten Jahres.
Jetzt habe ich ein paar Termine gebucht und die RSV vermessen lassen. Ist ist alles in der Toleranz und jetzt wird sie wieder hübsch gemacht. Bin derzeit noch am Zerlegen, damit auch der Dreck aus den letzten Ecken herauskommt und arbeite mich gerade zum Kühlwasserverteiler vor.
Der CBE Aluverteiler liegt hier auch schon 1,5 Jahre in der Schublade… Aktuell warte ich noch auf die Samco‘s und einen Termin beim Lackierer und Pulverer.
Für Ende April habe ich mal einen Termin in Groß Döll gebucht um zu testen, ob alles funktioniert. Bilder gibt es erst, wenn der Haufen wieder halbwegs schön ist .
Könnte sein, dass Isabella, ab jetzt auf den Namen Painmaker II hören wird
Ich bin froh, dass ich den Mithos Kombi anhatte mit dem Airbag
Hallo Micha.
dann wünsch ich Dir gutes Gelingen und hoofe daß wir uns bald mal wieder sehen.
Grüssle Uwe
Hallo Uwe, danke es ist noch einiges zu tun…
Dieses Jahr Most werden werden wir uns sehen.
Gruß Micha
In kleinen Schritten geht weiter…
Nachdem ich die ganzen Aufkleber entfernt hatte, die Benzinpumpe aus dem Tank ausgebaut hatte, wurden alle Gewinde und Öffnungen an dem Tank gut verschlossen. Die 1,5 gut angefahrenen Verkleidungsteile und ein neues Seitenteil habe ich dann in den Knast nach Bielefeld gebracht. Ja, in eine JVA
Die Jungs machen gute Arbeit, brauchen nicht so lange Vorlauf und preislich auch interessant. Bin schon gespannt…
Bekam am nächsten Morgen schon eine Mail, dass sie die linke Tankecke aber nicht mehr ranspachteln könnten :lolno:
Konnte es ja nicht persönlich mit dem Leiter der Lackiererei besprechen, da man nur bis in die Schleuse kommt und die Sachen auch erst auf Waffen, Drogen usw. untersucht werden, bevor sie ins Innere der JVA kommen.
Dann kamen zum Glück die Samco‘s und die Aluwinkel von CBE und des ging ein bisschen weiter.
Ein guter Freund hat dann mal den ersten Versuch gestartet, das rote Eloxal von den Schmiede zu entfernen.
Ergebnis finde ich sehr gut, dass jetzt die Lager der Felgen rauskommen und dann werden sie auch gestrahlt.
….Fortsetzung folgt
Ich bin gespannt auf Most.
In der JVA Bielefeld-Brackwede lasse ich meine Verkleidungen auch lackieren, preislich unschlagbar. Man darf aber auch kein Meisterstück erwarten! Für die Renne jedoch ausreichend.
Wie hast du die Felge gestrahlt? Wird dabei nicht recht viel Material abgetragen?
Dachte bisher immer das Eloxat setzt sich unter die eigentlich Oberfläche
Das macht ein guter Freund von mir, bin erst bei den Felgen live mit dabei.
Er macht das mit Glasperlen (Kunst Saphir). Hier mal ein Zitat aus dem www:
Ein besonderes Verfahren ist das Glasperlenstrahlen. Die Oberfläche des Werkstücks wird weitaus weniger aufgeraut als bei der Behandlung mit Metall oder Korund. Werden kleine Glasperlen verwandt, kann sogar eine polierende Wirkung erreicht werden. Durch die Bearbeitung mit Glasperlen kann zudem eine plastische Verformung des Gussteils erreicht werden. Diese erzeugt eine Eigenspannung in der Oberfläche des Bauteils und erhöht damit dessen Festigkeit und Beständigkeit.
Ich bin gespannt auf Most.
In der JVA Bielefeld-Brackwede lasse ich meine Verkleidungen auch lackieren, preislich unschlagbar. Man darf aber auch kein Meisterstück erwarten! Für die Renne jedoch ausreichend.
Ich bin auch gespannt, weil ich seit 2016 nicht mehr dort war.
Naja, habe ja die alten Verkleidungsteile und den angeschliffenen Tank dort abgegeben.
Erwartet für den Einsatzzweck keine Neuteile.
Btw. ein Abwehrangebot eine lokalen Lackiererei lag bei 2000,- Netto geschätzt und Abrechnung nach Aufwand, bei gleichem RAL Ton.
Dafür hätte ich mir dann eine Carbon-Verkleidung geholt, wenn es keine Alternativen gegeben hätte.
Jetzt bin ich mit den < 500,- all in schon im Voraus zufrieden.
Ist bei mir ja auch nicht die Sache ob, sondern wann ich wieder mal Pennys im Kiesbett suche :silent: :mrgreen:
Eloxal sitzt auf der Oberfläche bzw. die oberste Schicht des Aluminium wird umgewandelt.
Ähnlich wie wenn sich eine Eisschicht auf Wasser bildet.
Eben, für eine Rennverkleidung reicht das Dicke!
Für die Kohle die ich mir im Vergleich zu ner „normalen“ Lackiererei spare, kann ich die Verkleidung einige Male im Kiesbett versenken und neu machen!
Mal ein Update:
Da es immer knapper wurde mit der Verkleidung, bzw. der Lackierung in der JVA habe ich ja hier einen Aufruf geschaltet für eine Ersatz-Verkleidung. Na keinen 5 Minuten kam eine WhatsApp von einem Forenmitglied, dass er noch eine Neue im Karton liegen hätten und gegen Versandkosten leihweise verschicken würde. Mega geile Aktion, vielen Dank dafür.
Aber wie es immer so ist, konnte ich die lackierte Verkleidung an dem Tag abholen, wo auch das Packet geliefert wurde.
Zur Lackierung: Für ein Ringtool reicht es. Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Dann ging es dran die RSV4 fertigzustellen.
Vorab gab es noch einen Prüfstandslauf, um zu schauen, ob die Kühlwasser-Winkel und Verteiler mit den Samcos auch dicht sind. Dieser Lauf verlief ohne weiteren Auffälligkeiten und der Fehlerspeicher war auch leer.
Dann ging es am 29.-30.04. nach Groß Dölln zum Testen auf dem Track. Fing für mich etwas zäh an, da nach 11 Monaten Pause wegen dem Unfall noch nicht die Lockerheit da war und ich auch das erste Mal in GD war.
Aber am 2. Tag hatte ich mich eingegroovt und war zufrieden mit der RSV4 und mir.
Schaut gut aus!
Kommt noch ein Dekor oder Decals drauf?
Hallo Speedfreak,
ich habe mal eine Frage zu Deinem Endschalldämpfer. Welchen dB Killer-Einsatz fährts Du im ESD? Den originalen? Keinen? oder einen Längeren? Ich frage da ich am Montag in Most bin und aktuell nur den original eingebauten habe. 102dB sind erlaubt und es wird stichprobenartig von den Streckendamen kontrolliert. so zumindest letztes Jahr. Und da hatte ich noch den Akra mit Klappe.