Wenn Dein Topf nicht gekürzt ist gibt es in Most keine Probleme.
Hab da mit AKRA Racing und Katersatzrohr bei 2018er RSV4 keine Probleme
Mich haben sie letztes Jahr mit Akra komplett, ohne Killer rausgezogen und gemessen, 106db,
Motorrad auch ne 2018er RSV4. Ergo Eater wieder verbaut und alles ok. Somit wie Uwe schon sagt, mit Killer kein Thema.
Danke für Eure Antworten. Wie sieht es mit Assen aus? Zusätzlich einen Bogen am Raceakra montieren?
Wenn du grundsätzlich Fragen zu dem Thema hast nutze doch bitte die Suchfunktion oder erstelle ein separates Thema. Hier geht es um die RSV4 von Speedfreak. Danke.
Bislang noch nichts in Planung, da noch Probleme aufgetaucht sind. Wenn die geklärt sind kann ich mich um das Dekor kümmern.
Habe mehrere ESD im Einsatz.
Carbon gekürzt, Carbon OEM, und Sonderanfertigung in VA.
Jeweils mit unterschiedlichen dB-Eatern
Einen Rüssel / Gonzo brauchte ich bislang nicht.
Update Assen:
Es war wettertechnisch ein auf und ab.
Hatte mir ein altes Regenbike mitgenommen, was aber auch nicht so richtig Spaß machte wegen dem zu großen Unterschied zur RSV4 und es hat halt normales Schaltschema.
Am letzten Veranstaltungstag passiere es dann…
-
Turn, (in Assen sehr spät, wegen Sonntag und Kirche im Ort) lockeres Einrollen, aber irgendwie ein komisches Gefühl.
-
Turn, was ist mit dir los? Du kommst nicht auf gute Zeiten.
zum Ende des Turns, warum beschleunigt dich eine 600er auf der Gegengeraden nach Strubben aus
Zurück in der Box alles gecheckt, keine Fehler im Speicher, Batterie voll, Tank voll genug für 1 Turn. Ratlosigkeit kam auf.
- Turn, angezogen angemacht zum Vorstart.
Es ging raus auf die Piste, was ist hier los?? Gefühlte 34 PS unter dem Hintern. Beim leichten Rechtsknick vor der schnellen Links vor der Streckenausfahrt… ein sehr hässliches Geräusch, Motor sofort aus, Display kurz dunkel. Habe sofort die Kupplung gezogen und den N gesucht. Konnte noch bis zu dem Steward in der Boxengasse ausrollen. Das war alles direkt in der Einrollrunde.
Habe dann meine 7 Sachen eingepackt, mich von den Kumpels verabschiedet und bin heimgefahren.
Montag ausgeladen und Dienstag angefangen mit dem Auseinanderbauen.
Motor sitzt fest, Getriebe lässt sich ohne Motor noch schalten. Ab heute wird so langsam der Motor aufgemacht. Bin gespannt, was alles kaputt ist.
Noch ein paar Bilder vom Event, was bis auf meinen Ausfall mir richtig Spaß gemacht hat.
Moin Micha,
was muss ich da lesen. So ein Mist mit dem Motor, drücke die Daumen das da nichts kapitales bei raus kommt…
Grüße Sascha
Ohje, ich drücke die Daumen!
Ohh man. Ich hoffe nichts schlimmes!
Die Aprilia selber sieht super scharf aus! Bin gespannt ob da noch paar Stickers kommen .
Keine guten Nachrichten, das Herz ist erst mal tot.
Ich habe schon von einem Forums-Kollegen ein Angebot, für ein Austausch-Motor.
Bin jetzt am überlegen, ob ich es mache oder ob ich mich geschlagen gebe und das Projekt RSV4 beende.
Oh man, das tut mir jetzt mega leid
Schade Micha,
hoffe Du steckst den Kopf nicht in den Sand
Hi Michael,
das ist ja echt absolut bescheiden
Moin Micha,
das tut mir leid!
Puh, ich müsste über so ne Entscheidung erstmal ein paar Tage schlafen. Erstimpuls wäre bei mir Schrottpresse und neues Hobby gewesen. Ich habe aber auch eine entsprechende Vorgeschichte was Schäden an Rennstreckenmopeds angeht (nicht nur mit Aprilia) und die Investitionen die damit verbunden sind, gerade beim Motor.
Hallo Uwe,
ich hatte mich sehr auf Most gefreut.
Ob ich dort mit meiner Bimota antreten kann?
Die hat keinen dB-Eater und in dem Akra-ESD ist noch nicht einmal ein Befestigungsloch.
Ob Eater oder nicht ist dort egal.
Hauptsache nicht zu laut.
Ui, das ist sehr ärgerlich! Ich wünsche ein glückliches Händchen bei egal was du jetzt machst!
Verdammte Axt, das sieht übel aus. Muss man nicht gleich haben zu Saisonauftakt, tut mir echt leid für dich
Hach, der Klassiker… mein Beileid!