Moin aus dem Norden und der Versuch auf den Kringel zu kommen...

Hallo, ich bin Sven (48) aus der Gegend um Bremen und möchte dieses Jahr endlich Mal auf die Rennstrecke.

Ich fahre seit 25 Jahren auf der Strasse und hab da eigentlich keine rechte Lust mehr zu, da es immer ein Kompromiss zw. sportlichem fahren und Punkte sammeln ist.

Von der Einstellung der anderen Bürger ganz zu schweigen, als Motorradfahrer ist man ja Heute das Hassobjekt schlecht hin, gerade jetzt zu Saisonbeginn…

Ich überlege gerade ob meine 17er Tuono das richtige Gerät für den Einstieg ist, oder ob man sich was anderes zulegt, wo der Kiesbett Besuch nicht so weh tut…

Grüße, Sven.

Hallo Sven,

Ich denke das ist eine Entscheidung die nur jeder für sich selber treffen kann. Ich persönlich habe auf der Rennstrecke mit einer alten günstigen 600er GSXR ohne jegliche Ausstattung begonnen. Das ganze hatte für mich zwei Vorteile.

1. Habe ich gelernt ein bike ohne jegliche Elektronische Hilfe an den Grenzbereich zu bringen.

2. War der finanzielle Kummer bei einem Fehler nicht so groß.

Heute möchte ich das moderne Spielzeug nicht mehr missen und finde mich einfach damit ab das es gff. Teuer wird wenn mich mal der Grip verlässt :see_no_evil_monkey:

Abgesehen vom Bike ist es in meinen Augen für den Anfang ganz wichtig ein Instruktoren Training zu buchen um es von vorne rein richtig zu machen. Da gibt es viele gute Möglichkeiten und Anbieter.

Grüße Timo

1 „Gefällt mir“

Hi, ich werde versuchen mal über Hafeneger so ein Rookie Training zu machen.
Übers Mopped mache ich mir dann Gedanken…

Sven

1 „Gefällt mir“

Ja das ist ne gute Sache zum Einstieg. Kenne einige die das gemacht haben. Ggf. Kann man den Tag da drauf noch in der langsamen Gruppe frei fahren. Je nach Veranstaltung ist das möglich