möchte mich auch eben kurz vorstellen. Ich heiße Roman, bin 35 und komme aus Goldenstedt.
Fahre seit 2008 Motorrad und seit 2011 auch gelegentlich auf der Rennstrecke, aber nur 1-2 mal im Jahr. 2016 + 2017 gar nicht gefahren. Dieses Jahr war ich 4 mal auf dem Track und konnte zuletzt auch die Zeiten ein wenig verbessern. In Osche von 46 auf 40 und SaRi von 46 auf 37. Das hat mir eben bestätigt, dass nur mehr fahren schneller macht, für so talentfreie wie mich.
Hatte bis jetzt vier Hondas und zwei Kawasaki gehabt. Auf der Renne bis jetzt nur auf der SC59. Sehr schönes Motorrad!
Für 2019 habe ich mir vorgenommen noch bissl mehr zu fahren und ein neues Gerät dafür zu holen. Als Kandidaten standen S1000RR, RN 49 und die RSV auf dem Zettel. Wollte auch alle mal Probe fahren, aber bei dem ersten Händler sofort zugeschlagen ohne die anderen Kandidaten anzuschauen .
Über den Winter werde ich die schöne RSV4 zum Trackbike umbauen. Da mein Budget für nächstes Jahr schon ziemlich strapaziert ist (habe noch einen gebrauchten Tango gekauft) werden nur die nötigsten Sachen gemacht, wie Rennverkleidung, Rahmen- Schwingenschützer, Motordeckel, Bremsbeläge und Slicks. Wenn ich Zeit finde damit anzufangen, werde ich bestimmt noch paar Fragen stellen.
Bin schon mega gespannt wie die Aprilia sich fährt.
Hallo Roman
Herzlich willkommen hier im Forum & danke für deine sympathische Vorstellung! Dann werden wir uns beim Hafeneger Training in Most persönlich kennen lernen Bis dahin viel Spass hier im Forum. Wenn ich dich wäre, würde ich noch in einen Akra Slip-On mit Kat investieren, dann hast du mehr Schräglagenfreiheit rechts
Gruss
Alain
Hallo Alain.
Sehr gerne! Bist du da in einer Box oder mit Pavillon?
Was macht der Kat auf der Rennstrecke für einen Sinn? Damit der Motor nicht abgestimmt werden muss?
genau, du hast ja noch Garantie auf deiner Kiste und fährst sicherlich noch Strasse. Ein Umschreiben des Mappings lässt die Garantie entfallen. Einige Kumpels von mir haben deswegen für die Renne den zugelassenen Akra. So kannst du beides …
Da Frank (Paulich) und ich gemeinsam da sind, werden wir den Wohnwagen von Frank nahe an der Box aufstellen. Tagsüber bei Euch in der Box, Abend dann bei uns zum abhängen und labern
Nein, die Aprilia wird ausschließlich auf der Renne bewegt. Und die Garantie läuft Ende April ab.
Eine Garantieverlängerung schloss Aprilia aber aus, daher wird es bei CarGarantie abgeschlossen.
Wenn du vor einer Box einen Tango siehst, dann bin ich das evtl.
Wir werden uns schon finden.
Willkommen und viel Spaß hier & mit der Barilla. Die Car Garantie schließt die RS Nutzung gänzlich aus (nicht so wie Aprilia mit verkürzten Wartung’sintervallen) , darum solltest du was Motor/Getriebe /Auspuff/Elektronik angeht halbwegs original (oder zumindest legal) bleiben.
Warum hat Aprilia die Garantie Verlängerung denn abgelehnt? =» absolut traurig sowas
Der Motor bleibt auf jeden Fall original. Die Serienleistung wird mir sicher reichen. Alle orig. Teile werde ich auch für alle Fälle behalten. Sind mit meinem Händler so verblieben, dass wenn was mit dem Motor ist, baue ich das ganze (Verkleidung etc.) zurück und er kümmert sich um den Garantie Kram.
Laut meinem Händler gibt es nur für die RSV4 keine Garantieverlängerung. Warum das so ist, wusste er selbst nicht. Oder er hat mich verarscht.