Motorbremse

Hallo Leute
wie in einem anderem Thema schon geschrieben, ich bin ja neu hier und habe Fragen an die alten V4 Hasen hier.
Die Motorbremse ist ja schon extrem bei meine Tuono ! gibt es eine Möglichkeit, die Motorbremse zu entschärfen.
Ich muss es natürlich mit meiner 2015 BMW RR vergleichen, denn da konnte ich mich in die Kurven reinrollen lassen, um dann den Hahn wieder aufzuziehen, jetzt bei der Tuono, wenn ich da vor der Kurve Gas wegnehme, dann stehe ich fast in der Kurve( übertrieben gesagt).
Ich weiss, dass in den einzelnen Mapping, bei " Track" die Motorbremse, nicht so stark sein soll, wie bei der " Sport" Einstellung, aber davon merke ich nicht wirklich viel.

Versuch mal den Race Modus

1 „Gefällt mir“

okay danke dir,werde das mal ausprobieren

Bei der Tuono gibt es keinen Race Modus soweit ich weis.
Da steht R für Road.

Bei den Modellen ab 17‘ schon… Bei den Modellen davor weiß ich es nicht…

1 „Gefällt mir“

es gibt
Track
Sport
Race

OK
Danke für den Hinweis.
Bei den alten Tuono Modellen stand R für Road und hatte mit dem Race Mode nichts zu tun.

Schaue mal hier wegen deiner Motorbremse!
C77AB4A7-8535-44CC-8C61-8C6D745DF921.jpeg

1 „Gefällt mir“

dann müsste ein Eingriff in den Motor erfolgen, um eine schwächere Motorbremse zu bekommen.
Hat das schon mal einer machen lassen ???

Kupplung raus, andere Konfiguration rein und fertig?! Kein Hexenwerk :wink:

Das sagst du so einfach, ich bin keine Werkstatt.
Damit kenne ich mich nicht aus, werde aus der Teileliste nicht so richtig schlau, brauche ich jetzt nur eine Unterlegscheibe?
Und warum sind da immer mehrere Tellerfedern aufgezeichnet?
Ich brauche doch nur eine oder?
Auf einer Ersatzteilseite, da sind drei Tellerfedern aufgezeichnet,aber in verschiedenen Positionen ???

Ganz ehrlich: lass es! Hier sind Leute, die vieles selbst machen können und viel Erfahrung haben. Und wenn du nicht so versiert bist, lass dir von jemandem helfen aber alleine würde ich die Finger davon lassen.

3 „Gefällt mir“

Alain , danke für die Erklärung, jetzt habe ich das auch verstanden, englisch und italienisch , sind nicht gerade meine Stärken.