Neue RS V4 1100 2019?

Laut italienischen Medien kommt nächstes Jahr eine neue RS V4 mit 1100ccm! :sunglasses:

https://www.gpone.com/it/2018/07/03/news-prodotto/aprilia-scalda-il-motore-della-prossima-rsv4.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&utm_campaign=gpone.com

Klar, die wird optisch so nie kommen da es sich um eine Studie handelt… aber irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen…

Die gute soll ca 215-220 PS haben mit euro5 und ab Mitte 2019 auf den Markt kommen… Weitere Infos spätestens zur Eicma im November :open_mouth:

Was meint ihr dazu?
99C72C7A-65DB-46CC-9DD4-06B7FEE50D72.jpeg

Der Modellpflege nach müsste 2019 was „neues“ kommen. Facelift, Abstandswarner, Spurhalteassistent… oder was auch immer.
Das auf dem Bild sieht mir aber ziemlich stark nach Elektromoped aus.

Wenn sie so kommt kauft die aber keiner! :sick: Billiger geht die Fotomontage ja gar nicht!

Wird so auch nie kommen… gab es jemals ne hässliche Aprilia? Ich wüsste nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Man darf gespannt sein!:thinking:
So wird Sie wohl sicherlich nicht… und die Leistungsdaten darf man wohl auch etwas weniger euphorisch erhoffen…
Bin ich froh, dass ich meine habe🤗

Möglich wäre mehr Drehzahl, und dadurch mehr Leistung. Aber keine 1100ccm. Dann müssten die für die SBK ja noch nen Modell bauen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Schön wäre etwas weniger Gewicht.
Ein kompl. neues Design glaube ich auch nicht. Wenn eine mehr oder weniger Änderung, damit Sie immer noch als RSV oder Tuono zu erkennen ist.

RSV4 Heck & R1 Front :wink:

Wer weiß wie lange die überhaupt noch SBK-WM fahren? Anscheinend ist das Milwaukee-Team mit den Support von Aprilia nicht zufrieden und verhandelt gerade mit Ducati und BMW über einen Wechsel. Wenn sich das bewahrheitet war es das für Aprilia mit SBK. Die Stecken die ganze Kohle in die Moto-GP und fahren doch nur hinterher.

WSBK macht für Aprilia auch keinen Sinn und 1100ccm macht für den Verkauf auf jeden Fall mehr Sinn :wink: Ducati hats vorgemacht, als Hobbyfahrer sind 1100ccm einfach angenehmer zu fahren.

hmmm…

nicht schön

Gruß

Jetzt gräbst aber die Dinos aus :smiley:

Wann gabs das Ding? Irgendwann Mitte der 90er… :stuck_out_tongue:

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

die großen Messen rücken näher und noch immer keine weiteren Infos durchgesickert?

Kommt etwas neues von Aprilia oder nicht?

Tuono soll ein elektronisches Fahrwerk bekommen.
Macht auch Sinn, da Aprilia das seit Jahren im Angebot hat.

Man hört und liest irgendwie nix… ob S1000RR, V4R :thumbdown:

Wünschen würd ich mir, dass der 1100er in der Tuono bleibt und die RSV4 ein Upgrade bekommt.

Der Motor kann 16000 upm drehen. :mrgreen: :thumbup: Leichtes Facelift und elektronisches Fahrwerk auf Honda Niveau…

Das Alles natürlich mit gleichgebliebenen Wartungsintervallen :smiley: man wird ja noch träumen dürfen…

Warten wir es ab :wink:

:smiley: habe das hier mal zusammengefasst, neuer Beamer kommt, Fireblade mit mehr Leistung ebenfalls, RSV4 mit Schlepphebeln ist unbestätigt

https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=46510&start=10&hilit=eicma

Gruß
Henning

Ich habe gehört 1100er mit 220 ps

War gestern bei einem großen AP Händler der VIELE Racing Teams betreut.

Es kommt definitiv der 1100er Motor in die RSV4 mit ca. 220 PS.

Drehzahl soll ruduziert werden ( was bei mehr cccm ja meistens ist ) damit der Motor mal halten soll.

So zumindest hat man mir das erklärt.

Bei den 17/18er Modellen hat man mir durch die Blumen gesagt das der Ventilfederwechsel bei 6000 Streßkilometer wohl schon zu spät ist.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Den Stand meinte ich. Soweit so gut, aber wirklich neue Infos scheint es nicht zu geben.

Die BMW wird jetzt zur EICMA präsentiert.

Aus der geplanten Präsentation auf der INTERMOT wurde ja bekanntlich eine „Nur Händler“ Präsentation… schade

Deutsches Mofa, deutsche Messe wäre sexy gewesen. Mit der EICMA geht man den Weg der größeren Reichweite.

Aber auf der Intermot sollen die neuen Aprilia, RSV4 und Tuono, vorgestellt werden… noch ne Woche…

Also halten die 17/18er auch nicht durch? Dann kann ich meine 15er ja behalten.