Gestern war ich auf der EICMA, um ein wenig die Kontakte zu pflegen & einiges auch mal live zu sehen. Ein ganz nützliches Gimmik für mich habe ich auf dem Stand von Bonamici gesehen: Gehäuseschützer für Tacho’s. Schon ausgestellt war derjenige für das I2M Gehäuse. Sieht von aussen recht Trivial aus, ist aber aus dem vollen gefräst und bietet im Fall eines Kiesbettausfluges oder Überschlag einen guten Schutz für das Gehäuse. Zwar hat [mention]Paulich[/mention] nach einer Begegnung mit dem Reifenstapel das Dash zu einem moderaten Preis ersetzt bekommen, aber was man verhindern kann, ist immer besser! So entfällt das Einsenden und die Wartezeit …
Auch sonst hat ja bonamici sehr schöne Teile für unsere RSV4. Eine valable Konkurrenz zu meiner Lieblingsmarke Spider …
Natürlich war auch eine Pause beim Aprilia Stand angesagt. Die 1100er RSV4 hat mich jetzt nicht grad vom Hocker gehauen. die Motordaten sind ja noch nicht bekannt, aber man wird sich an den 11er Tuono Motor angelehnt haben und die Steuerzeiten mehr auf Leistung statt auf Drehmoment getrimmt haben. Äusserlich ist ja alles beim alten. Dafür hat MAx etwas Stimmung in die Bude gebracht …
Über das 660er Projekt wurde ja schon in einem anderen Tread hier berichtet. Das Motorenkonzept vom 660er kommt bei Aprilia definitiv & soll als Basis für eine ganze Reihe von Motorrädern dienen, die in Zukunft erscheinen werden. Die Front ist schon mal recht ansprechend …
Ebenfalls am SC-Project stand war ein schöner Endtopf zu bewundern, der ein wenig mehr Volumen als der Ovale Racing hat. den wird es in Zukunft auch als 60mm oder 65mm Endtopf geben. Eine Alternative zu den Akra Endtöpfen, da die SC doch um einiges günstiger sind. Sturzteile halt
Ebenfalls hat Thermal Technology seine Reifenwärmer etwas verfeinert (hab ich ja selber im Betrieb). Jetzt können bei der neusten Variante 3 verschiedene Heizwerte eingestellt werden und je nach Bedarf oder Reifenmaterial geändert werden …
Set1 → Set2 → Set 3 …
Mit CBE bin ich im Gespräch, dass wir die Schaltereinheiten für die 2017er und 18er direkt von CBE beziehen können zu Forumskonditionen. Die Schalter sind ready und an der RSV4 getestet worden. Sobald ich dazu mehr weiss, gebe ich die Info’s gerne weiter …
An der Schaltereinheit wäre ich sehr interessiert…
Dann hat man dieses „aus versehen“ TC erhöhen endlich vom Tisch… und das Klobige entfällt auch noch… sehr geil
nuja … laufbuchsen tauschen … kolben neu etc … kann schon Aufwand werden … da frag lieber Markus … der macht dir aus der 2019er rsv4 ne tuono … da machste nur verkleidung und co anders
Ja. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Hab mich schon gewundert.
Auch wenn andere Mütter echt schöne Töchter haben, habe ich beim Blick auf meine Bella grade wieder festgestellt, Aprilia hat die Schönsten.
Bei der 660 finde ich das Design ja total gelungen. Evolution und sicher auch Stück weit Revolution. :thumbup:
Na das wäre ja mal wirklich geil wenn der zugelassen für die Euro 4 kommt. Das Thema geht ja schon ewig und bisher sagte ja SC immer das sie nix bringen werden für die Aprilia. Deine Info [mention]dslr[/mention] kommt von der Messe direkt.??
Dann warte ich mal noch… bevor ich jetzt nen Akra kaufe.