Nachdem ich sie abgeholt hatte, war ich so neugierig auf die Technik unter der Verkleidung, dass ich nur schnell einen Schnappschuss beim Einzug gemacht habe
Es ist eine 2014-er R, umgebaut für Rennstrecke u.a.:
Leo-Vince-Anlage mit Arrows-Endtopf
Lightech-Rasten
Öhlins- FB und Cartridge
Braking- Pumpe
M50-Sättel
Accosato-Kurzhub
Was noch ansteht:
Hinterrad für Radwechsel optimieren
Thermostat raus
Manuelle Lüfterschaltung
Verkleidung „personalisieren“
Und ein paar Frage habe ich auch gleich:
lt. Vorbesitzer ist das ABS über ECU-Programmierung stillgelegt, die Leitungen und ABS-Block sind noch verbaut.
Kann ich die Stilllegung erkennen, über Menü oder GuzziDiag/TuneEcu und auch ggf. rückgängig machen?
Ich würde lieber, wie hier schon gelesen, den ABS-Block veschließen und vorne direkte Leitungen verbauen.
hat Jemand Erfahrung, ob an den LeoVince-Krümmer (51 mm Anschluß) der Serienendtopf passt?
SaRi würde ich schon gerne noch fahren…
Ich würde das ABS auch seitens Hardware entfernen.
Du kannst das ABS auch so abschalten, aber die langen Leitungen etc. bleiben → für mich nicht sinnvoll.
Du kannst dann den ABS Block abstoppeln oder mittels CLF Modul den Block stattdessen entfernen.
Bzgl Serienauspuff hab ich das noch nie ausprobiert
soweit ich weiß, ist das ABS dann in der ECU deaktiviert. Die Aktivierung geht nur mit PADS. Aber willst du das überhaupt aktivieren?
Wenn nicht und du den ABS-Block rausschmeissen willst, wie @MotoMax empfiehlt, brauchst du ein CLF-Modul, damit das Signal der Raddrehzahlsensoren verarbeitet werden kann. Da hätte ich eines übrig.
Ja, die TC funktioniert.
Ich möchte das ABS am Hinterrad einsetzen können, so wie es hier im Forum beschrieben ist.
Dann werde ich demnächst mal zum Händler zur Aktivierung fahren…