noch eine... ;)

Dann möchte ich auch mal kurz meine Neue zeigen:

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Nachdem ich sie abgeholt hatte, war ich so neugierig auf die Technik unter der Verkleidung, dass ich nur schnell einen Schnappschuss beim Einzug gemacht habe :wink:
Es ist eine 2014-er R, umgebaut für Rennstrecke u.a.:

  • Leo-Vince-Anlage mit Arrows-Endtopf
  • Lightech-Rasten
  • Öhlins- FB und Cartridge
  • Braking- Pumpe
  • M50-Sättel
  • Accosato-Kurzhub

Was noch ansteht:

  • Hinterrad für Radwechsel optimieren
  • Thermostat raus
  • Manuelle Lüfterschaltung
  • Verkleidung „personalisieren“

Und ein paar Frage habe ich auch gleich:

  • lt. Vorbesitzer ist das ABS über ECU-Programmierung stillgelegt, die Leitungen und ABS-Block sind noch verbaut.
    Kann ich die Stilllegung erkennen, über Menü oder GuzziDiag/TuneEcu und auch ggf. rückgängig machen?
    Ich würde lieber, wie hier schon gelesen, den ABS-Block veschließen und vorne direkte Leitungen verbauen.
  • hat Jemand Erfahrung, ob an den LeoVince-Krümmer (51 mm Anschluß) der Serienendtopf passt?
    SaRi würde ich schon gerne noch fahren… :slight_smile:

Ich würde das ABS auch seitens Hardware entfernen.
Du kannst das ABS auch so abschalten, aber die langen Leitungen etc. bleiben → für mich nicht sinnvoll.
Du kannst dann den ABS Block abstoppeln oder mittels CLF Modul den Block stattdessen entfernen.

Bzgl Serienauspuff hab ich das noch nie ausprobiert

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Hallo Stefan,

Wenn das ABS deaktiviert ist, müsstest du das doch auf dem Display sehen. ABS Leuchte dauerhaft an.

Der Serien Auspuff alleine reicht meines Wissens nicht für den SaRi.

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Gruss & herzlich willkommen!
Alain

Ja, die ABS-Leuchte ist dauerhaft an.
Mir ist jetzt nur noch nicht klar, ob eine ABS-Aktivierung mit GuzziDiag bzw. RaceEcu möglich ist?

@Alain, dankeschön!

Einfach über das Menü wieder aktivieren.

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Ich schon wieder :wink:
Im Menü wird bei den aprc-Einstellungen „ABS“ nicht angezeigt, ist das dann in der ECU deaktiviert und wie geht die Aktivierung?

Hallo Stefan,

soweit ich weiß, ist das ABS dann in der ECU deaktiviert. Die Aktivierung geht nur mit PADS. Aber willst du das überhaupt aktivieren?

Wenn nicht und du den ABS-Block rausschmeissen willst, wie @MotoMax empfiehlt, brauchst du ein CLF-Modul, damit das Signal der Raddrehzahlsensoren verarbeitet werden kann. Da hätte ich eines übrig.

Funktioniert denn die TC?

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Ja, die TC funktioniert.
Ich möchte das ABS am Hinterrad einsetzen können, so wie es hier im Forum beschrieben ist.
Dann werde ich demnächst mal zum Händler zur Aktivierung fahren…

So, jetzt ist sie startklar für nächste Woche in OSL - endlich der erste Termin 2020 :wink: