Hey,
kann mir jemand sagen, ob das Öhlins Federbein einer RSV 4 RF Bj. 2015 (105er Feder) in eine Tuono von 2013 passt als Ersatz für das Sachs Federbein?
Ich finde im Netz teilweise widersprüchliche Angaben.
Dankeschön und schönen Sonntag!
Hey,
kann mir jemand sagen, ob das Öhlins Federbein einer RSV 4 RF Bj. 2015 (105er Feder) in eine Tuono von 2013 passt als Ersatz für das Sachs Federbein?
Ich finde im Netz teilweise widersprüchliche Angaben.
Dankeschön und schönen Sonntag!
Passt 100 %, allerdings bei einer 105er Feder solltest du wohl so zwischen 100-110 KG ( mit Klamotten ) auf die Waage bringen.
Ich würde dir nur raten erstmal die original Länge des Sachs zu fahren und dann ggf. etwas höher gehen.
Gruß Markus
Alles klar, danke für die Hilfe!
Hm, ich wiege rund 100 kg mit Klamotten. Denke dann werde ich es mal probieren und ggf. dann nach einer anderen Feder schauen.
Ich fahre das so seit 2016 in meiner 2015er Tuono.
Hab bzgl. Höhe das Federbein komplett zusammen gedreht … ich glaub dann ists auf 310mm.
Bin bis dato mit einer 105er Feder gefahren und ab heuer jetzt 110er beim Service verbauen lassen.
Hab 120kg ohne Klamotten.
Ich fand die 105er Feder ok, aber eigentlich schon etwas weich, aber Grip hat gepasst.
Plan ist aktuell 10kg runter zu reissen … ggf. wechsel ich dann wieder auf die 105er, aber mal schauen.