Paddock Standaufnehmer

Moin.

Welche Aufnehmer für die Hinterachse benutzt ihr?
Die originalen finde ich nicht so prickelnd, ehrlich gesagt. Gibt es Alternativen zu Gilles?

Danke

Also mir fällt es schwer zu Antworten, da ich nicht sicher bin was du meinst…?

Er meint die Ständeraufnahmen an der Schwinge. Da sind von Haus aus Aufnahmen dran in dem M6 Gewinde.

Ich persönlich fahre die von Lightech. Taugt mir und gefällt. Es gibt aber noch welche, die eine größere Scheibe zur Schwinge haben um diese auch eben zu schützen. Habe glaube ich noch rumliegen, falls du die haben möchtest.

Gruß René

Ja. :+1:t3:
Super. Das suche ich. – Ich habe in dem Zusammenhang gelesen, dass es Probleme mit den Achsprotektoren hinten gäbe und die Dinger dann die bessere Variante seien.

Danke. Per PN, was Du dafür haben möchtest?

so etwas?

einfach Bobbins googeln :slight_smile:

Tja, wenn man den Namen kennt…

Danke, Henning.

Ich hab die von PP-Tuning. Sehen gut aus und haben auch eine größere Scheibe an der Schwingenseite.

Lassen sich da generell irgendwelche nehmen?
Solange eine M6 dran ist?

Und wie ist das überhaupt mit der „Protektion“, wenn da nur M6 ist? :wtf: Ich stelle mir vor, das Bike rutscht auf der Seite rum und dieses Dingelchen nimmt das hinten an der Achse auf?
Macht das überhaupt Sinn?

Als Schutz sind die Aufnahmen gänzlich ungeeignet. Selber lasse ich sie ganz ab, da ich schon des öfteren an der Schwinge abgerissene / verbogen Aufnahmen gesehen habe, wenn sie eingerastet sind.

Die sind ja nicht so teuer.
Danke für den Hinweis. – Dann tausche ich halt doch auf den BikeTower, statt der Aufnahmen Vorn/Hinten.