passt 16 er Akra auf 2018 er

Dann kann ich eigentlich auch den originalen auspuff von der 14 er aprc draufstecken?

Nein.

1. ist der Anschlussdurchmesser anders
  2. ist die Halterung der Fußraste zu lang für den 2014er Topf

Und welches Zwischenrohr (mit Kat) hast du nun in deinem Beispiel verwendet?
Bis 2016, oder ab 2017?
Bin verwirrt… :confused:

Und was steht auf der ABE für den Topf steht da was vom bj von bis?

Ab Baujahr 2017 gibt es kein Kat Zwischenrohr mehr da der Kat im ESD steckt.
Das Zwischenrohr ist vom Euro3 Akra, also bis Baujahr 2016.

Okay, danke. Dachte ich mir schon, wollte nur sicher gehen.

Wann wurde denn der Krümmerauslass unter dem Motor von 55 auf 60mm geändert?
2015???

Heisst das dann quasi, dass ich die komplette Anlage (Katrohr + Akra ESD mit E Nummer) von der Euro3 Tuono/RSV4 an meine 2018er Euro4 Tuono schrauben kann?

Euro3 Tuono passt nicht, nur RSV4.
Krambambulli, ja, 2015.

2 „Gefällt mir“

Mir ist schon die Lust vergangen mit den neuen Thema aktuell in BW wollen sie was gegen zu laute motoräder machen und in Zukunft nur 80db wie wollen die das hinbekommen da ist sogar der Motor eine e bike lauter​:face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

Schade, danke für die Info.
Kennst du denn eine Konstellation für die E4 Tuono, wie ich das ganze mit nem E3 Akra mit E-Nummer hin bekommen kann? Das das ganze nicht legal ist, ist mir bewusst. Eine E-Nummer auf dem ESD reicht mir in dem Fall aber.

Einfach den Euro3 Akra von der RSV4 kaufen.
Habe aber mal gemessen, das Standgeräusch war bei 103-104dba. Keine Chance in einer Kontrolle.

Auch mit Katrohr? Meine Wunschkonstelation wäre Katrohr + E3 Akra mit E-Nummer. Ich hab nur immer mal wieder von unterschiedlichen Rohrdurchmessern gelesen. Bin irgendwie immernoch nicht sicher, was ich da jetzt genau brauche.

Du solltest Dir erstmal bewußt sein das dann die Auspuffklappe entfällt da die im Endtopf sitzt und das recht laut wird.
Wenn Du dann keine Race-Ecu verwendest brauchst Du wenigstens einen Klappenelimintator.

Nein, brauch man nicht.
Geht auch anders…ohne Fehlermeldung.

warii , ja, auch mit Katrohr. Glaub mir einfach, das passt.

Mit dem Klappenelimintator ist mir bewusst. Wenn’s auch ohne geht wie RSV4 sagt, fein. Aber an dem Fuchs für den healtech soll es nicht scheitern.

Mit dem Healtech gibts anscheinend massive Probleme. Manchmal funktioniert er gar nicht.
Mein Händler hatte einen Kunden bei dem nach verbau des Eliminators das Dashboard tot war.

Es gibt ja einige die gerne den Euro 3 Akra an einem Euro 4 Motorrad fahren möchten weil sie ihn schöner finden. Könnte man nicht einfach den kompletten krümmer einer Euro 3 verbauen ? Dann hätte man die Klappe ja wieder im Krümmer und die lässt sich sich bestimmt auch mit dem Euro 4 stellmotor betrieben. Oder passt da irgendwas nicht ?

Das zu tun ist auch das Ergebnis meiner bisherigen Überlegungen.
Müsste man schauen, wie das mit den Zügen hinhaut und ob man den Stellmotor mit Klappe tatsächlich angelernt bekommt.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es jemand erfolgreich umgesetzt hat.
Dieser Euro 4 Topf ist einfach unfassbar schwer und klobig.
Mit einer Euro 3 Akra ohne Kat müsste man sich auf einem Event noch im vertretbaren Bereich bewegen.
Die Euro 4 Akra ist preislich und von der Länge her einfach nicht attraktiv.

1 „Gefällt mir“

vor allem ist der E3-Akra um einiges leiser…ich glaub ich hatte letzte Woche die leiseste V4 in Most mir Akra Race und 46er Killer